Night City Wire: CD Projekt kündigt großartiges für Cyberpunk 2077 an

Night City Wire
© CD Projekt

Was für ein krasses Event, was CD Projekt da auf die Beine gestellt hat! Mit neuen Gameplays hat CD Projekt das Warten der Fans – die nach einer weiteren Verschiebung von Cyberpunk 2077 – etwas gekränkt waren, nun wohl alle Zweifel aus dem Weg geräumt. Die Erwartungen an das Studio und das Spiel sind so groß und das polnische Entwicklerstudio muss ein perfektes Spiel abliefern, weshalb manche Kritiker bereits nach der ersten Verschiebung das Spiel stornierten. Auch die zweite Verschiebung auf den 19. November war für viele ein Schlag in die Magengrube. Doch mit dem ersten Night City Wire-Event sollten wohl auch die letzten Zweifel aus den Köpfen der Gamer beseitigt sein. Erstmal haute CD Projekt einen weiteren Trailer zum wohl meist gehyptesten Rollenspiel des Jahres raus, der nach wenigen Stunden bereits über eine Million Aufrufe erzielt.

Aktuell laufen die Dreharbeiten für die Witcher-Netflix-Serie, die sich innerhalb kurzer Zeit zu einer der beliebtesten Netflix-Serien entwickelt hat. Es wäre also doch dumm, wenn diese Kooperation nicht aufrechterhalten werden würde, oder? Aus diesem Grund gibt die Spielschmiede nun bekannt, dass es einen Anime geben wird, der sich um das Thema Cyberpunk 2077 drehen wird. Fans auf der gesamten Welt dürfen sich also auch außerhalb des Spiels auf fette Unterhaltung freuen! Im Jahr 2022 soll es dann so weit sein.

Doch kommen wir nun zum eigentlichen Highlight des Events. Ein fast 25 minütiges Gameplay des Rollenspiels. Und was soll man sagen? – Das Spiel kommt den Erwartungen der Fans und Kritiker gleich. Was CD Projekt da geschaffen hat, ist eine Meisterleistung. Ich selbst habe noch nie ein Rollenspiel gespielt und ich bekomme einfach nur Lust auf das Game. Die Atmosphäre, die Umgebung, Entscheidungen die den Verlauf des Spiels komplett umdrehen und natürlich jede Menge Haupt- und Nebenquests. Vielversprechende Inhalte sind entfernt worden, während kleine Details deutlich verbessert wurden. CD Projekt beweist ihre Liebe zum Detail und zeigen deutlich, warum sie Rollenspiele so deutlich besser verstehen als andere Studios auf dem Markt.

Gamestar hat die Möglichkeit bekommen das Spiel zu testen, überzeugt euch also selbst.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*