Wie ihr einen erfolgreichen Roleplay Minecraft Server aufbauen könnt

minecraft server aufbauen

Du hast dir schon immer vorgestellt, wie geil es ist, einen erfolgreichen Minecraft Server zu besitzen? Du möchtest wissen, wie du einen Minecraft Server aufbauen kannst? Dann hast du mit dieser Checkliste gerade voll ins Schwarze getroffen. Doch nicht nur wie du einen Minecraft Server aufbauen kannst, sondern auch wie du ihn bekannter machst und mit ihm Geld verdienen kannst, werde ich dir in diesem kleinen Guide erklären.

 

Es wird speziell um einen mittelalter Roleplay Minecraft Server gehen. Mein eigener Minecraft Server wird in diesem Guide als Orientierung dienen. Anhand dieses Servers werde ich auf die verschiedenen Plugins eingehen. Natürlich ist dieser Guide kein Garant für Erfolg.

Als ich damals die alleinige Regie über meinen aktuellen Server bekommen habe, hatte ich viele Probleme und musste sehr viele Hürden meistern. Ich habe mir sehr oft Moderatoren gesucht, die sich gut mit Plugins auskennen, deren vermeintlicher Skill jedoch viel mehr heiße Luft war. Ich habe am eigenen Leibe erfahren müssen, dass man einen Server nur aufbauen kann, wenn man es selbst in die Hand nimmt. Sucht man sich irgendwelche Leute, geht es schief.

Ich habe auch im Internet nicht wirklich Hilfe oder Guides gefunden. Die Frage, wie ich einen Minecraft Server aufbauen kann, wurde mir jedoch nie wirklich beantwortet.

Ich denke, dass jedes kleine Kind einen Server aufsetzen und einrichten kann. Doch niemand weiß so wirklich, wie man dann diesen Server bekannter macht oder wie man mit ihm Geld verdienen kann. Ich hoffe, dass der letzte Punkt nicht der alleinige Ansporn für einen Minecraft Server ist, wenn ja, dann sieht es schlecht aus.

Mit einem Minecraft Server kann man nicht sonderlich viel Geld verdienen, aber ich erkläre euch, wie ihr es dennoch schafft. Vergesst niemals, dass sich ein guter Server auf Dauer so oder so durchsetzen wird. Es gibt Server, die es schaffen 100 Leute zu beherbergen, ohne dass sie viel Werbung machen.

Wie du einen Minecraft Server aufbauen kannst

1. Das sind die wichtigsten Plugins für einen RP/Mittelalter Server

2. Wie du deinen Minecraft Server bekannt machst

3. Wie du Geld mit deinem Minecraft Server verdienen kannst

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*