Minecraft Bücher oder Minecraft Kuscheltiere – Das ideale Geschenk für jeden Anlass

minecraft kuscheltiere

Was bietet das Spiel Minecraft?

Minecraft ist ein Sandbox-Game ab 6 Jahren, welches seit 2011 die Herzen der jungen und alten Gamer begeistert. In diesem Fantasy-Abtenteuer kann der Spieler eine riesige Welt aus Klötzchen entdecken, diese abbauen und seine eigene Stadt aufbauen. Hinzu kommen Sachen wie das Handwerk, das Ernten und Pflanzen wie auch das Züchten von Tierfarmen. Doch es gibt auch nervige Genossen wie Creeper, Zombies, Endermänner oder Spinnen, die den Spieler – vor allem in der Nacht – nerven und angreifen möchten. Genau deshalb sollte der Spieler noch ehe die Nacht anbricht einen kleinen Unterschlupf errichten, um sich vor diesem Ungetüm zu schützen. Auch wenn das Spielprinzip einfach erklärt ist, so kann ein Laie dieses durchaus simple Spiel sicherlich nicht ganz verstehen können. Es ist die grenzenlose Freiheit und Fantasie die einem das Spiel ermöglicht. In einer riesengroßen Auswahl von Steinen, Holzblöcken, Wolle oder anderen Accessoires wie Blumentöpfen, Treppen, Bildern oder Knöpfen, kann man sowohl moderne als auch mittelalterliche Häuser kinderleicht nach seinen Vorstellungen nachbilden.

Das alles nimmt aber kein Ende: Das Spiel wird regelmäßig mit neuen und kostenlosen Erweiterungen, sog. Updates geschmückt und bietet dem Spieler neue Monster, Tiere, Blöcke und Mechaniken an. Nicht umsonst zählt das Spiel zu den beliebtesten, meistverkauften  und gespielten Spielen aller Zeiten! Es ist also kein Wunder, dass sich rund um dieses Spiel ein wahrer Kult aufbaut. Egal ob es sich um Minecraft Bücher, Klamotten, Kuscheltiere oder gar Lego-Sets handelt – das ideale Geschenk für Ihr Kind ist mit einem Artikel des Minecraft-Universums sehr leicht gefunden. Wenn Sie also ein Kind oder einen Partner haben, der von diesem Spiel nicht mehr wegkommt, dann sollten Sie sich einmal Zeit nehmen ein paar Artikel des Klassikers zu durchstöbern.

Für das Erkunden abenteuerlustiger Spieler gibt es wohl kaum einen besseren Ort, als die Welt von Minecraft. Hier wird einem wirklich alles geboten, was das Herz eines wahren Erkunders zum Schlagen bringt. Zahllose Biome bieten dem Spieler tolle Umgebungen, um seine inneren Neugier auszuleben. Fast jedes Biom bietet Euch eine Möglichkeit Schätze mit seltenen Items zu entdecken oder sich dort eine feste Bleibe aufzubauen. Tempel in der Wüste, im Dschungel, unter der Erde oder gar im Wasser sind nur ein paar dieser tollen Orte. Auch Schatzkarten in längst vergessenen Schiffswracks am Meeresgrund gilt es zu finden.

 

Das Ende und das Nether

Im späteren Spielverlauf ist es dem Spieler möglich in das Nether und das Ende zu reisen. Diese beiden neuen Welten sollen eine Art Himmel und Hölle darstellen und auch hier gibt es wieder haufenweise Materialien zu finden, die der Spieler für das Brauen von Tränken, dem Bauen von Bauwerken oder das weiterverarbeiten von nützlichen Gadgets verwenden kann.

 

Brauen von Tränken

Während Physik in Bezug auf Redstone großgeschrieben wird, so hat das Brauen von Tränken in Minecraft mit Chemie leider reichlich wenig Zutun. Dennoch lässt Mojang auch diesbezüglich keine Langeweile aufkommen. Das Brauen von Tränken ist ebenso eine Wissenschaft für sich und hilft den Spieler dabei, größere oder kleinere Verstärkungen zu bekommen. Nachtsicht, Sprungkraft, mehr Leben oder stärke sind nur wenige Beispiele.

 

Verzauberungen

Da Minecraft auch das Genre Fantasy bedient, dürfen natürlich auch Verzauberungen nicht fehlen. So ist es dem Spieler möglich seine Werkzeuge, Waffen und Rüstungen zu verzaubern. Dadurch werden sie noch besser und stärker.

 

Handel mit Dorfbewohnern

Die Minecraft-Welt ist vor allem seit den letzten Updates mehr und mehr interaktiver geworden. Das beste Beispiel hierfür dürften die sog. Villager-Dörfer sein, in welchen ein Spieler nette Handelsgeschäfte mit Dorfbewohnern abwickeln kann. Dazu benötigt er in erster Linie die äußerst seltenen Smaragde, die bei den Dorfbewohnern als Währung genutzt werden. Jedoch kann ein Spieler auch Smaragde von den Dorfbewohnern gegen andere Items abkaufen.

 

Der Multiplayer

Wenn das Spielen alleine zu langweilig wird, bietet einem das Spiel die Möglichkeit online mit -und gegen andere Spieler zu spielen. Dabei gibt es verschiedene Genres von Servern. Während auf den einen Servern ausschließlich mittelalterlich gelebt und geschrieben werden darf, so gibt es andere Server wo das Bauen einer Stadt im Mittelpunkt steht. Andere Server sind darauf ausgelegt, dass man sich im Player versus Player gegen andere durchsetzt und wiederum andere Server legen ihren Fokus darauf, dass das normale Spielen im Vordergrund bleibt. Bei einer so großen Auswahl von Servern findet man sicherlich den passenden Server!

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit einen eigenen Server aufzubauen. Davon rate ich jedoch ab. Es ist sehr Zeit aufwendig und kostet sehr viel Geld und darüberhinaus benötigt man sehr viel Know How diesen Server bekannt zu machen und auch so beliebt zu machen, dass er von anderen Usern bespielt wird.

 

Minecraft als Pädagogische Förderung

Das Bauen in Minecraft entwickelt laut erwiesenen Studien durchaus das Räumlichedenken, während aber auch die physikalischen Grundgesetze mithilfe von Redstone gelehrt werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine derartige Mechanik wie Redstone in keinem Spiel so gut umgesetzt wird – mit allen anderen Möglichkeiten, die das Spiel noch bietet – wie es in Minecraft ist.

Redstone kann im Großen und Ganzen als Elektronik verstanden werden, die es einem Spieler innerhalb von seiner eigenen Welt komplexe Mechaniken durch eben diese Leitungen zu erzeugen. So ist es den Besten Minecraft Ingenieuren sogar möglich, eigene Taschenrechner im Spiel nachzustellen, die Rechnen können.

Auch Musikdie Mithilfe von Notenblöckenund eben Redstone erzeugt werden kann, sind kein Problem für dieses Spiel. Redstone bietet einen wahren Lerneffekt für Kinder und Heranwachsende um Physikalischegesetze zu verstehen und umzusetzen.

Ein genre welches in Minecraft Bücher immer wieder viele zufriedene Kunden und Kinder begeistert, ist das Thema Redstone. Das Tüfteln mit Redstone und dazugehörige Schaltungen ist eine Wissenschaft für sich und bewegt vor allem das junge Publikum dazu auf spielerische Weise, ein Buch vollständig zu lesen. Minecraft Bücher sind also das ideale Geschenk für einen Geburtstag oder Weihnachten!

Redstone Buch auf Amazon ansehen*

 

Minecraft Kuscheltiere

Egal ob jung oder alt, Mädchen oder Junge, Mann oder Frau – die originalen Minecraft Kuscheltiere bieten den idealen Begleiter für einen schönen Ausflug in den Park, einem erfrischenden Spaziergang, dem Bauen einer Höhle aus Decken und Kissen oder gar zu Hause im gemütlichen Bett ab. Was auch immer die kleinen Kinder treiben, mit ihren Freunden süße Kuscheltiere ihrer Lieblings Minecraft Tiere und Mobs zu sammeln macht sicherlich einen riesigen Spaß!

Die Kuscheltiere bestehen aus weicher Baumwolle und sind wunderbar verarbeitet und unterschiedlich groß. Ebenso gibt es sie in verschiedenen Preisklassen und reichen von rund 8 Euro bis hin zu 30 Euro. Für jeden Minecraft-Fan sind diese Kuscheltiere eine absolute Pflicht und es ist kaum vorstellbar, dass man um diese Kuscheltiere herum kommt. Es macht einen Heidenspaß seine Sammlung zu komplettieren und sein Zimmer damit zu dekorieren und mit seinen Freunden zu spielen.

Minecraft Kuscheltiere auf Amazon ansehen*

 

Minecraft Bücher

Doch neben wahren Lehrbücher rund um das Sandbox-Abenteuer gibt es auch tolle und spannende Romane zum Thema und dem Universum rund um Minecraft. Viele Autoren bedienen sich der Marke um neue Abenteuer für Kinder und Jugendliche zu Schreiben, die auf Amazon viele zufriedene Kunden finden. Mir persönlich fällt es deutlich leichter ein Buch zu lesen, wenn mich das Thema interessiert. Wenn ich also wissen möchte, wie man in Minecraft eine schöne Burg baut, so motivieren mich entsprechende Minecraft Bücher dafür enorm. Vielleicht ist es ja auch bei Ihnen der Fall und Sie können auch Ihren Kindern wahre Leseratten hervorbringen.

Die Landwirtschaft in Minecraft ist ein wichtiger Grundstein des Spiels. Es gibt eine breite Variante von Nahrung und selbstverständlich ist diese auch Überlebenswichtig. Egal ob es sich um Weizen, rote Beete, Melonen, Fleisch, Kartoffeln oder vieles mehr handelt – die richtige Bewässerung von Feldern und das richtige Werkzeug um eine möglichst effektive Landwirtschaft zu unterhalten, ist ein großer Bereich den Minecraft abdeckt.

Hinzu kommt die Viehzucht. Nutztiere wie Kühe, Schweine, Hühner bereichern den Spieler mit Nahrungsmitteln, die er im späteren Verlauf des Spiels weiterverarbeiten kann. Doch auch Fleisch, welches er im Ofen braten kann, bringt ihm wichtige Nährstoffe.

Neben Nutztieren können jedoch auch ganz andere Tiere dem Spieler in der fabelhaften Welt von Minecraft über den Weg laufen. Während es am Anfang bloß Hasen, Tintenfische, Hunde oder Pferde gibt, gibt es mittlerweile Katzen, Schildkröten, Delfine, Eisbären oder sogar süße kleine Füchse. Diese tollen kleinen Tierchen gibt es alle als Plüschtiere. Dazu später mehr.

Hat der Spieler einen ersten kleinen Unterschlupf mit einer kleinen Tierzucht, wie auch eine Nahrungsversorgung, wird es langsam an der Zeit sich ein eigenes Haus, gar ein eigenes Dorf aufzubauen.

Auch für dieses Vorhaben bietet einem das Spiel eine sehr große Palette an vielerlei Materialien. Verschiedene Steinsorten, Holzarten, Glasvarianten, Wollblöcke oder gar Dekoration für das Innenleben des eigenen Hauses stehen dem Spieler zur Verfügung.

Wenn man ein Fan vom reinen Bauen ist und ungern seine Zeit mit dem Herstellen und Kämpfen mit anderen Mobs verbringen möchte, so kann man ganz einfach in den sog. Kreativ-Modus wechseln. Hier stehen einem alle Blöcke zur Verfügung, kann fliegen und kann nicht sterben. Dieser Modus bietet sich optimal an, wenn man seine kreative Ader herausfordern möchte.

Vor allem gut an Minecraft finde ich, dass es nicht jedes Möbelstück auch als Item gibt. So ist immer die Fantasie des Spielers gefragt aus den vorgegebenen Mitteln etwas Neues zu erschaffen.

Minecraft Bücher auf Amazon ansehen*

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*