Nintendo kündigt 40-minütige Direct-Präsentation für den 18. Juni an

Nintendo Direct 2024
© Nintendo

In einem neuen Beitrag auf X hat Nintendo endlich konkrete Details für die mit Spannung erwartete Direct-Präsentation im Juni bestätigt, die nun für den 18. Juni 2024 angesetzt ist.

Der Beitrag wiederholt, dass sich dieser Livestream auf Spiele konzentrieren wird, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erscheinen. Die Übertragung beginnt um 16 Uhr und wird etwa 40 Minuten dauern.

Dank der Premiere-Funktion auf YouTube können Fans dem Ereignis entgegenfiebern. Diese Funktion bietet manchmal eine enthüllende Beschreibung, jedoch enthält sie in diesem Fall nur die gleichen Informationen wie der Beitrag.

Die Eventbeschreibung auf YouTube bestätigt erneut, dass während dieser Präsentation nicht über den Nachfolger der Nintendo Switch gesprochen wird. Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa hatte dies bereits bestätigt, als er ankündigte, dass die Direct diesen Monat stattfinden würde.

Furukawa sagte jedoch auch, dass Nintendo plant, den Switch-Nachfolger irgendwann im laufenden Geschäftsjahr vorzustellen. Zudem bestätigte Nintendo, dass das nächste Switch-Gerät keine völlig neue Konsolenart sein wird.

Werbung

Aktuell gibt es keine neuen Informationen zu den Spielen, die bei der Nintendo Direct im Juni vorgestellt werden. Die Fans spekulieren bereits über mögliche Titel.

Beispielsweise wurde das mobile Kartenspiel Pokémon TCG Pocket im Februar 2024 bestätigt. Der nächste große Teil der Reihe wird jedoch wahrscheinlich für das neue Switch-Gerät reserviert sein, da Legends Z-A im Jahr 2025 erscheint.

Über MuSc1 1064 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Metroid Prime 4 und Zelda: Echoes of Wisdom führen Nintendo Direct an

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*