Elden Ring: Shadow of the Erdtree erscheint am 21. Juni

Elden Ring: Shadow of the Erdtree
© FromSoft

Der offizielle Elden Ring: Shadow of the Erdtree Gameplay Trailer ist erschienen und hätte kaum besser die Geschmäcker und Gemüter der Fans treffen können. Schon jetzt vertrauen jene, die das Basisspiel gespielt haben, dem DLC und FromSoft, dass sie mit diesem Spiel lange Zeit viel Spaß haben werden.

Laut dem FromSoft-Chef Hidetaka Miyazak soll es sich um das größte DLC handeln, an welchem das Unternehmen bis dato gearbeitet hat. Gegenüber Eurogamer gab er auch bekannt, dass George R.R. Martin nicht direkt neuen Content zur Erweiterung beigetragen hat, zumindest dieselbe wie beim Basisspiel.

„Die DLC-Erweiterung: Schatten des Erdbaums basiert auf einem Teil jenes ursprünglichen Mythos, den er für uns verfasst hat. Es ist kein brandneuer Mythos, den er speziell für Shadow of the Elbtree geschrieben hat; er hat nichts Neues erschaffen, das das Design der DLC beeinflusst hätte. Es ist einfach ein weiterer Teil der ursprünglichen Geschichte, von dem wir dachten, dass er sich gut als neue Erweiterung erzählen lässt.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Release-Datum und Preis

Elden Ring: Shadow of the Erdtree soll am 21. Juni für PC, Xbox und PlayStation erscheinen und 40 Euro kosten. Ich halte diesen Preis für mehr als fair, wenn man berücksichtigt, welche vielseitigen Neuerungen die Spieler vom DLC erwarten dürfen. Diese werden im Folgenden etwas genauer erläutert. Neben der Standard-Version gibt es auch die Collectors Edition, die 250 Euro kostet. Diese enthält:

– Elden Ring: Shadow of the Erdtree Erweiterungscode-Gutschein (Das Basisspiel ist nicht enthalten)
– Messmer der Pfähler-Figur (46 CM)
– Physisches Artbook (40 Seiten)
– Digitaler Original-Soundtrack

Werbung

Zudem gibt es weitere Editionen und Bundles zu erwerben:

Premium Bundle Edition (digital) – 50 Euro

– Shadow Of The Erdtree Erweiterung
– Shadow Of The Erdtree Digitales Artbook & original Soundtrack

Deluxe Edition (digital) – 100 Euro

– Elden Ring
– Elden Ring Digitales Artbook & Original Soundtrack
– Shadow Of The Erdtree Erweiterung
– Shadow Of The Erdtree Digitales Artbook & Original Soundtrack

Shadow of the Erdtree Edition (digital) – 80 Euro

– Elden Ring
– Shadow Of The Erdtree Erweiterung

Massenhaft neue Inhalte

Eine neue Karte, neue Gebiete, neue Bosse, neue Dungeons, sogar möglicherweise eine neue Schattenwelt. Hidetaka Miyazak hat nicht übertrieben, als er sagte, dass es sich um das größte und umfangreichste DLC handelt, welches FromSoft jemals entwickelt hat.

Er sagte auch aus, dass es eine brandneue Karte geben wird, die in etwa die gleiche Struktur wie die aktuelle Karte hat. Feldgebiete, Erbdungeons und andere Dungeons unterschiedlicher Größe. „In Bezug auf die reine Oberfläche könnten Sie an etwas denken, das sogar größer ist als Limgrave im Basisspiel“, fügt er hinzu.

Auch zu neuen Bosskämpfen äußerte sich Hidetaka Miyazak. „Außerdem wird es über 10 neue Bosskämpfe geben, sowie jede Menge neuer Waffen, Ausrüstungen und Fähigkeiten zu finden. Und acht neue Waffenkategorien wurden hinzugefügt, um neuen Waffentypen Rechnung zu tragen.“

Es wird auch die Rede vom Reich des Schattens sein, das durch einen verdorrten Arm betreten wird, was vielleicht auf den neuen Bereich hinweist, den wir erkunden werden.

Über MuSc1 968 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*