Cyberpunk 2077 verschiebt sich noch einmal – Release nun am 10. Dezember

Cyberpunk 2077 Release
© CD Projekt

Nein, es handelt sich nicht um einen verzögerten Aprilscherz und auch nicht um ein Halloween-Event, was uns das Fürchten lehren soll. Ein weiteres Mal hat CD Projekt ihr AAA-Titel Cyberpunk 2077 verschoben. Das neue Release-Datum ist also nun der 10. Dezember 2020. Begründet wird die Entscheidung damit, dass es aktuell noch viele Probleme mit dem Shipping auf die Next-Gen-Konsolen gibt, wie auch die Stadia und den PC gibt. Vor allem die Arbeiten im Home-Office bei den Mitarbeitern vom polnischen Entwicklerstudio sind ein Grund dafür.

Erst am 05. Oktober hieß es, dass das Spiel Goldstatus erreicht habe, also für den Release bereit sei. Umso schmerzhafter für die Fans, nun doch 21 Tage länger auf das Spiel warten zu müssen. Ich kann nur von Respekt sprechen, dass sich das Studio wirklich so viel Zeit nimmt, um das beste Produkt für die Fans der Reihe zu erschaffen. Nicht jedes Studio würde so einen langen Atem besitzen und das, obwohl sie es sich eher erlauben könnten *hust Blizzard hust WarCraft III*.

Wenn wir schon mal beim Thema CD Projekt sind. Aktuell ist der Kurs des Unternehmens relativ günstig, es eignet sich also eine gute Einstiegsschance. Auch ich werde – sobald mein Gehalt da ist – neben SAP auch in CD Projekt etwas Geld investieren. Ich bin mir mit dem Unternehmen noch immer im Klaren, dass es nach Cyberpunk erst richtig anfängt zu wachsen. Natürlich möchte ich keine Beratung hier geben, doch ich kann natürlich nur sagen, was ich selbst tun werde. Ich kann deshalb sehr gut damit leben, wenn sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, weil ich neben einem geilen Produkt dann auch von den daraus resultierenden Kursgewinnen profitieren kann. STONKS.

 

2 Kommentare

  1. Ich warte ach schon auf dieses Spiel und dürfte schon die Beta Version ausprobieren. Sehen wir mal nach was bald AMD’s neue Grafikkarte RX 6900 XT einen Spiel Performance bringen wird. Meine RX 5700 XT hat gut geleisstet. Diese Blog-Seite finde ich Super werde es weiterleiten.

    Beste Grüße

1 Trackback / Pingback

  1. Der offizielle Cyberpunk 2077 Gameplay-Trailer ist draußen | gamerliebe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*