CD Projekt gibt Geschäftszahlen für das Jahr 2019 bekannt

CD Projekt Geschäftszahlen
© CD Projekt

Das polnische Entwicklerstudio hat es mit den aktuellen Geschäftszahlen wieder einmal mehr bewiesen. Die prächtigen Verkaufszahlen dank der Witcher-Switch-Version wie auch der Hype der Netflix-Serie haben nun die Vermutungen vieler Investoren und Szenekennern bestätigt. Das Unternehmen verrät, dass es im Jahr 2019 44 Prozent mehr Umsatz erzielt hat. Der Gewinn der gesamten Gruppe klettert sogar um 60 Prozent in die Höhe – verglichen mit dem Vorjahr. Das Unternehmen erwirtschaftet also 175 Millionen polnische Zloty, was in Euro umgerechnet rund 38 Millionen Euro entspricht.

Privatanleger können sich glücklich schätzen ein so schönes Unternehmen und das geniale Management im Depot zu haben. Ich kann immer nur wieder einen meiner wichtigsten Artikel auf meinem Blog zu durchforsten. Hier habe ich die CD Projekt Aktie analysiert und erklärt, warum genau dieses Unternehmen so grandios ist. Das Unternehmen gibt bekannt, dass es sich bei diesem Ergebnis um den besten Jahresabschluss in der gesamten Geschichte des Unternehmens handelt.

Hinter Ubisoft gehört CD Projekt zu den wertvollsten Publishern und Entwicklerstudios in Europa. Im eigenen Land führt es sogar die Spitze der wertvollsten Unternehmen an. Für das erste Quartal 2020 erwarte ich ebenso sehr starke Zahlen, weil durch die anhaltende Corona-Krise vor allem Unternehmen wie Disney, Netflix und eben Gaming-Unternehmen wie Activision Blizzard oder eben CD Projekt enorm profit schlagen. Viele Menschen haben aktuell sehr viel Freizeit und versuchen ihre soziale Isolierung durch Computerspiele zu kompensieren. Ich bin mir sehr sicher, dass auch die MAUS – also monthly active Users – in den Titeln von CD Projekt ansteigen.

Ich kann euch neben meiner oben genannten Unternehmensanalyse ebenso ein tolles Video von Aktien mit Kopf empfehlen. Auch er führt eine Aktienanalyse vom Unternehmen durch und das noch deutlich professioneller als ich. Wenn euch das Thema Aktien interessiert, dann solltet ihr diesen Channel unbedingt mal durchstöbern. Ihr werdet es nicht bereuen!

Die Aktie vom Unternehmen (WKN: 534356) steht aktuell bei einem Kurs von rund 70 Euro. Den gesamten Bericht könnt ihr euch hier runterladen!

 

 

 

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. The Witcher 3: Wild Hunt feiert seinen 5. Geburtstag | gamerliebe
  2. Ist der Cyberpunk-Release durch die Coronakrise in Gefahr? | gamerliebe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*