Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Allgemein»The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bricht Rekord beim Release
    MuSc1Mai 18, 20232 Min Lesezeit

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bricht Rekord beim Release

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    © Nintendo
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Mit dem langersehnten Nachfolger zu Breath of the Wild hat Nintendo am 12. Mai endlich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlicht und hat damit direkt einen Rekord aufgestellt. Nicht nur die Fachpresse lobt das Spiel in höchsten Tönen, sondern ebenso Fans der Spielreihe sind maßlos begeistert.

    Der bereits jetzt als Game of the Year betitelte Anwärter muss sich zwar gegen Hogwarts Legacy, Elden Ring und das anstehende Diablo IV behaupten, kann aber in puncto Verkaufszahlen schon jetzt zwei der genannten Titel Paroli bieten. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wurde in den ersten drei Tagen nach Release bereits über 10 Millionen Mal verkauft und stellt damit einen neuen Rekord innerhalb des Zelda-Franchise auf. Kein anderes Spiel der Reihe hatte bis dato einen derart erfolgreichen Release.

    Pokémon Karmesin und Purpur konnten ebenso nach drei Tagen die Marke von 10 Millionen verkauften Exemplaren knacken und waren damit der zweite Release in dieser Größenordnung innerhalb von sieben Monaten. Das unterschreibt nicht nur, dass Nintendo wie auch ihre Switch-Konsole eine weiterhin starke Stellung auf dem Markt besitzen.

    Aber auch über das eigene Nintendo-Ökosystem hinaus kann Tears of the Kingdom mithalten. Hogwarts Legacy, hat es innerhalb von zwei Wochen auf 12 Millionen Einheiten gebracht und auch Elden Ring hat für diesen Meilenstein etwa drei Wochen gebraucht. Vergleicht man den Release mit dem stärksten in der Geschichte von Sony (God of War Ragnarök), so kommen die PlayStation Studios mit ihrem Action Adventure auf rund 5 Millionen Einheiten.

    Vor allem in den USA trumpft das Spiel auf. Dort hat sich Tears of the Kingdom alleine 4 Millionen Mal verkauft und ist damit das bis dato schnellsten verkaufte Nintendo Switch-Spiel jemals. Insgesamt kann das Franchise über 130 Millionen verkaufte Exemplare vorweisen.

    The Legend of #Zelda: #TearsOfTheKingdom hat sich in den ersten drei Tagen weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft. Damit ist es das am schnellsten verkaufte Spiel in der Geschichte der Reihe. Vielen Dank an alle, die bereits in Links neues Abenteuer gestartet sind! pic.twitter.com/jpzmhSYDrF

    — Nintendo DE (@NintendoDE) May 17, 2023

    Zelda: Tears of the Kingdom auf Amazon ansehen ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

    Action Adventure Nintendo Switch The Legend of Zelda
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Blizzard in der Kritik: Ist World of Warcraft nun entgültig Woke of Warcraft?

    Allgemein MuSc1

    Gaming trifft Wissenschaft: Wie Historiker Videospiele mitgestalten

    Allgemein MuSc1

    Ende einer Ära: PewDiePie nicht mehr unter den 10 meistabonnierten YouTubern

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Allgemein
    MuSc1Juni 25, 20253 Min Lesezeit

    Suizid von Save-A-Fox-Gründerin Mikayla Raines: Overwatch-Community in trauer

    10.0
    Reviews
    MuSc1August 17, 20244 Min Lesezeit

    Skullcandy Terrain XL Review: Der ideale Outdoor Bluetooth-Lautsprecher

    Kooperation mit: Skullcandy
    Allgemein
    MuSc1August 29, 20242 Min Lesezeit

    Überteuert und kaputt: Ubisoft zockt Spieler mit Star Wars Outlaws ab

    Anzeige

    Zufälliger Artikel

    Wirtschaft
    MuSc1März 20, 20232 Min Lesezeit

    Konkurrenz für Google und Apple: Microsoft plant Mobile Game Store

    Allgemein
    MuSc1April 6, 20252 Min Lesezeit

    Microsoft präsentiert eine KI-generierte Version von Quake II

    Allgemein
    MuSc1Januar 30, 20187 Min Lesezeit

    Betrugsmethoden in CS:GO und Steam – Wie man sie erkennt und sich davor schützen kann

    Wirtschaft
    MuSc1September 29, 20222 Min Lesezeit

    Google stellt eigenen Gaming-Streaming-Dienst Stadia ein

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.