Community Sauer auf Valve – Ist CS:GO im full sellout mode?

CSGO Handschuh Skins
© Valve

Das neuste Update in CS:GO hat wohl nicht den gewünschten Hype ausgelöst, im Gegenteil, große Teile der Community haben bereits ihre Abneigungen gegen die neuen Handschuhe für den Exportschlager aus dem Hause Valve verkündet. Jetzt könnt man sagen, dass es immer viele Spieler und Leute aus der Community gibt, die grundsätzlich gegen Neuerungen haten, jedoch hat sich auch ein Urgestein zu Wort gemeldet. Der derzeit als 99Damage Caster aktive Knochen hat auf Twitter geschrieben: ” Jetzt ist es wirklich vorbei mit CS. Handschuhe??? Mit Skins??? Wenn es wenigstens Clanhandschuhe wären ” .

Schon zuletzt hat Valve mit einer vermeidlichen ” full sellout ” Strategie einen großen Teil der Spieler verärgert. Zuletzt wurde eingeführt, dass man sich Sprays für Geld kaufen kann. In meinen Augen sollte man wirklich eine solche Schiene zwei Mal überdenken. Natürlich müssen sich die Spiele irgendwie finanzieren, aber je mehr solcher Sachen es gibt, desto weniger rückt das Spiel an sich in den Hintergrund. Dass man heute mehr für Skins spielt als für den eigenen Skill ist eine bedauerliche Entwicklung.

 

Ich finde es völlig überzogen, wie man ein Spiel mehr und mehr Casualisiert. Leute die das Spiel wirklich mit Leidenschaft betrachten und in gleichzeitiger Euphorie und Hass fallen, wenn sie das Spiel heute betrachten, werden leider nicht mehr akzeptiert. Man kann leider die Spielerschaft von heute, die nicht mal zu 1.6 Zeiten einen PC bedienen konnte, nicht von der reduzierten Qualität dieses Spiels überzeugen, da sie ihre ” Easy Skins, easy Life  ” Brille auf haben.

Aber einen Vorteil hat diese Änderung vor allem für weibliche Spielerinnen, wie es Chantal ” Bunny ” Aust hier auf Twitter zusammengefasst hat.

Quellen:

http://csgo.99damage.de/de/news/47154-skins-fuer-handschuhe 

 

 

Über MuSc1 501 Artikel
Mein Name ist MuSc1 und ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe :) Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Die besten Fünf Counter-Strike 1.6 Fragmovies | gamerliebe.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*