30 Millionen Einheiten verkauft: Stardew Valley erreicht Meilenstein

Stardew Valley Verkaufszahlen
© Stardew Valley

Stardew Valley hat am heutigen Tag die Marke von 30 Millionen verkauften Exemplaren erreicht, das verkündet der Entwickler ConcernedApe in einem Post auf X. Dabei gibt der 26. Februar auch anderweitig Grund zum Feiern, denn es ist der 8. Geburtstag des Indie-Hits.

Am 26. Februar 2017 erschien das Spiel erstmalig für den PC und kaum jemand konnte ahnen, dass es sich zu einem der meistverkauften Spiele weltweit entwickeln würde. Anlässlich des 8. Jahrestags von Stardew Valley gibt der Entwickler bekannt, das 1.6 Update am 19. März zu releasen und gibt zudem an, dass Konsole und Mobile schnellstmöglich folgen.

ConcernedApe sagt: „Es ist der 8. Jahrestag von Stardew Valley. Vielen Dank für all die Unterstützung über die Jahre! Heute gebe ich das PC-Veröffentlichungsdatum für das 1.6 Update bekannt: –19. März–. Konsole & Mobil werden so schnell wie möglich folgen“.

Neben einer weltweiten Konzerttournee und einem bald erscheinenden offiziellen Stardew Valley Kochbuch, blüht das Spiel mehr auf denn je, gibt der Entwickler bekannt. „Mit einem neuen Update am Horizont, einer weltweiten Konzerttournee, die gerade läuft, einem offiziellen Kochbuch, das bald erscheint, und nun über 30 Millionen verkauften Exemplaren, blüht Stardew Valley mehr denn je auf. Wie immer bin ich den Spielern (dir!) ewig dankbar, dass ihr all dies möglich gemacht habt. Jetzt geht’s zurück an die Arbeit. Wir sehen uns in 3 Wochen.“

Hier klicken, um den Inhalt von store.steampowered.com anzuzeigen

Über MuSc1 1056 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Vom Spielplatz zur Konsole: Die Entwicklung junger Spieler

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*