Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Q4 2022: Take-Two Geschäftszahlen sorgen für großen Anstieg
    MuSc1Mai 17, 20222 Min Lesezeit

    Q4 2022: Take-Two Geschäftszahlen sorgen für großen Anstieg

    Take Two Q4 2022
    © Take-Two
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Wie in meinem Bericht vor wenigen Tagen, habe ich mir bereits überlegt Aktien von Take-Two Interactive zu kaufen – hätte ich es mal getan. Das vierte Quartal für das aktuelle Fiskaljahr hat dafür gesorgt, dass der Aktienkurs vom Unternehmen alleine heute um 10 Prozent gestiegen sind. Zwar enttäuscht das Unternehmen die Analysten mit dem Umsatz, welcher lediglich bei 846 Millionen Dollar, statt 886 Millionen Dollar liegt, jedoch kann das Unternehmen die Erwartungshaltung vom Gewinn je Aktie deutlich übertreffen.

    Der große Erfolg ist darauf zurückzuführen, dass für GTA V und GTA Online die Next Gen-Erweiterungen veröffentlicht wurden, die sich prächtig verkauft haben dürften. Noch immer ist Take-Two Interactive vor allem von den beiden Titeln GTA Online wie NBK2K abhängig. Diese beiden Sparten im Unternehmen sind noch immer die größten Wachstumstreiber von T2I.

    Der CEO Strauss Zelnick bestätigt, dass sich das Engagement, also die Spielzeit der Spielerinnen und Spieler, nach der Pandemie höher ist, als zu ihrer Höchstzeit. Das gilt für das gesamte Spielportfolio. Auch die Zukunft scheint laut dem Management äußerst blendend auszusehen. Für das Geschäftsjahr 2023 erwartet das Unternehmen einen neuen Rekord von 1,90 bis 2,15 Dollar Gewinn je Aktie.

    Dank der Zynga-Übernahme kann das Unternehmen seine Pipeline an Spielen kräftig steigern. Rund 60 Titel sollen bis zum Jahr 2024 erscheinen. Über die Zynga-Übernahme und deren Profitabilität hat sich das Management weniger geäußert und hat noch keine Prognose abgegeben.

    Ein weiterer Schritt, welcher sich für das Unternehmen als äußerst zukunftsweisend erwiesen hat, ist das Abomodell von GTA. Auch GTA+ zunächst als sehr unfair von Spielern aufgefasst wurde und man befürchtet hat, dass Nichtabonnenten benachteiligt werden, hat sich Take-Two jedoch sehr positiv zum Anlauf des Modelles geäußert. Demnach kommt das Modell besser an als zunächst angenommen. Vor allem für Casual-Spieler, mit wenig Zeit, ist das Modell von Vorteil.

    Werbung

    Für GTA+ bezahlt ein Spieler rund 6 Euro im Monat und bekommt dadurch verschiedene Boni-Inhalte. Darunter zum Beispiel 500.000 GTA-Dollar jeden Monat. Fakt ist, dass GTA V noch immer zu den erfolgreichsten und beliebtesten Titeln auf Twitch gehört und durch die Roleplay-Szene so beliebt ist wie nie.

    Aktien Take2Interactive
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Microsoft entlässt 9.000 Mitarbeiter – Gaming-Sparte stark betroffen

    Wirtschaft MuSc1

    Microsoft plant weitere Stellenstreichungen im Xbox-Bereich

    Wirtschaft MuSc1

    Super Smash Bros. Director kritisiert die Unprofitabilität von AAA-Spielen

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Allgemein
    MuSc1Juli 2, 20252 Min Lesezeit

    Minecraft Preview 1.21.100.23: Kupfer erhält endlich funktionalen Nutzen

    Allgemein
    MuSc1Juni 25, 20253 Min Lesezeit

    Suizid von Save-A-Fox-Gründerin Mikayla Raines: Overwatch-Community in trauer

    Allgemein
    MuSc1Juni 30, 20253 Min Lesezeit

    Blizzard in der Kritik: Ist World of Warcraft nun entgültig Woke of Warcraft?

    Anzeige

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1April 1, 20215 Min Lesezeit

    Hättest Du es gewusst? – Das sind die meistverkauften Switch Spiele

    Wirtschaft
    MuSc1Dezember 11, 20212 Min Lesezeit

    Sony übernimmt Guns Up!-Entwickler Valkyrie Entertainment

    Wirtschaft
    MuSc1Juli 15, 20213 Min Lesezeit

    Games als Wachstumstreiber: Netflix möchte eigene Spiele entwickeln

    Allgemein
    MuSc1Oktober 8, 20234 Min Lesezeit

    Ein unsung Hero des Game Development: Chris Sawyer und Roller Coaster Tycoon

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.