Hättest Du es gewusst? – Das sind die meistverkauften Switch Spiele

Meistverkauften Switch Spiele
© Nintendo

Nintendo ist schon seit vielen Jahren ein großer Player auf dem Gaming-Markt! Woran liegt das? Einer der Gründe ist, dass Nintendo zu den ältesten Spieleherstellern gehört. Sie wurden am 23. September 1889 in Japan gegründet. Heutzutage ist Nintendo ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, was nicht nur an ihrer neuen Konsole, der sehr beliebten Switch liegt, sondern auch daran, dass sie schon immer ihre eigenen Spielereihen veröffentlichen. Spiele wie Pokémon, Zelda oder alle Mario-Titel sind Nintendo Originals und ausschließlich auf Nintendo-Konsolen zu spielen. Der Vorteil daran ist, dass diese Spiele sehr beliebt sind. Nintendo ist mit seiner Unternehmensstrategie zu einem der größten Spieleentwickler der Welt herangewachsen und verkauft somit eine riesige Anzahl an Spielen. Nintendo hat mit seiner neuesten Konsole den Rückstand zu Microsoft und Sony aufgeholt. Die Nintendo Switch ist in aller Munde. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche Spiele am häufigsten über die (virtuelle) Ladentheke gezogen wurden und unsere Einschätzung, warum das so ist. Viel Spaß beim Lesen! Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Gastbeitrag von GamingProf.de! Auf diesem Blog findet ihr neben praktischen Tipps zum Thema Gaming-Zubehör vor allem aber News zum Thema League of Legends. Die Aussagen in diesem Text repräsentieren also nicht unbedingt meine Meinung!

Meistverkauften Switch-Spiele
New Super Mario Bros. U Deluxe – 7,44 Millionen

Splatoon 2 – 10,71 Millionen

Super Mario Party – 10,94 Millionen

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! & Pokémon: Let’s Go, Evoli! – 12,20 Millionen

Super Mario Odyssey – 18,06 Millionen

Pokémon Schwert & Pokémon Schild – 18,22 Millionen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 18,60 Millionen

Super Smash Bros. Ultimate – 19,99 Millionen

Animal Crossing: New Horizons – 22,40 Millionen

Mario Kart 8 Deluxe – 26,74 Millionen

 

Platz 10. New Super Mario Bros. U Deluxe

Den zehnten Platz, mit 7,44 Millionen Käufen, belegt New Super Mario Bros U Deluxe. Das ist kein Wunder, Mario Spiele sind nun mal so beliebt wie eh und je. Nintendo bleibt seinen Prinzipien treu und das ist auch gut so.

 

Platz 9. Splatoon 2 

Der Farben-Shooter Splatoon 2 genießt große Beliebtheit und ranked damit mit 10,71 Millionen Käufen auf dem neunten Platz der meistverkauften Switch Spiele.

 

Platz 8. Super Mario Party

Super Mario Party ist altbewährt und darf in keiner Spielesammlung fehlen. Ob zusammen mit Freunden oder auch allein, dieses Spiel macht super viel Spaß und verdient völlig zurecht den achten Platz mit 10,94 Millionen Käufen.

 

Platz 7. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! & Pokémon: Let’s Go, Evoli!

Das erste Pokemon Spiel auf dieser Liste. Was würden wir nur ohne Pokemon machen? Als ein Klassiker aus der Jugend darf es auf keinen Fall fehlen! Das haben sich auch 12,2 Millionen andere Menschen gedacht und haben es einfach gekauft.

 

Platz 6. Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey ist 2017 veröffentlicht worden und ist einer der ersten Open World Mario Titel. Die Verkaufszahlen sprechen für sich, denn wer sein Game 18,06 Millionen Mal verkauft, der weiß wie man Spiele entwickelt. Super Mario Odyssey macht einfach riesen Spaß und ist ein super gelungenes Game.

 

Platz 5. Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Hier kommt unserer Lieblingsspiel diesere Liste. Wir lieben Pokemon! Pokemon Schwert & Schild ist definitiv eines der coolsten Pokémon Spiele, das man gespielt haben muss! 18,22 Millionen Verkäufe sind eine ordentliche Zahl und geben den 5 Platz für Pokemon.

 

Platz 4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 

The Legend of Zelda. Es war klar, dass diese Spiel auf dieser Liste auftaucht. Es gibt so viele Gamer da draußen deren Herz für die Zelda Reihe schlägt. Scheinbar haben diese auch alle zugeschlagen, denn The Legend of Zelda: Breath of Wild wurde ganze 18,60 Millionen Mal verkauft und liegt damit nur knapp vor Pokémon.

 

Platz 3. Super Smash Bros. Ultimate 

Super Smash Bros ist ein Klassiker! Es wurde fast 20 Millionen Mal verkauft. Wir lieben dieses Spiel, nicht nur weil man damit lustige Abende verbringen kann, sondern auch, weil Super Smash Bros ein Spiel ist, das einfach gehalten wurde und nicht mit neuen Features überladen ist. #oldschoolvibes

 

Platz 2. Animal Crossing: New Horizons 

Animal Crossing New Horizons wurde ganze 22,40 Millionen Mal verkauft, was dem Spiel den zweiten Platz der meistverkauften Spiele einbringt. Die süße Simulation hätten wir nicht auf dem zweiten Platz erwartet, aber wir vermuten, dass dieses Spiel von vielen unserer weiblichen Zocker-Kollegen geliebt wird.

 

Platz 1. Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe hat sich sagenhafte 26,74 Millionen Mal verkauft. Das ist eine beeindruckende Leistung, die Nintendo mit diesem Spiel geleistet hat. Wir vermuten, dass diese gewaltige Anzahl an Sales durch die generelle Beliebtheit des Klempnters kommt. Jeder hat schon mal Mario Kart gezockt und jeder mit einer Switch möchte es sich auch auf dieser Konsole nicht entgehen lassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*