Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Politik»Epstein-Files: Ex-Rockstar-Chef Leslie Benzies bestreitet Anschuldigungen
    MuSc1Februar 3, 20262 Min Lesezeit

    Epstein-Files: Ex-Rockstar-Chef Leslie Benzies bestreitet Anschuldigungen

    Leslie Benzies Epstein Files
    © gamerliebe.de
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Der langjährige Grand Theft Auto-Produzent und frühere Präsident von Rockstar North, Leslie Benzies, wird in den kürzlich veröffentlichten Epstein-Dokumenten des US-Justizministeriums namentlich erwähnt. In den Akten findet sich eine Anschuldigung einer mutmaßlichen Jeffrey-Epstein-Überlebenden, die Benzies eines sexuellen Übergriffs beschuldigt. Über einen Sprecher wies Benzies die Vorwürfe entschieden zurück.

    In einer gegenüber Kotaku veröffentlichten Stellungnahme erklärte Benzies, die Anschuldigungen seien falsch. Er habe mit der betreffenden Person eine drei Monate lange einvernehmliche Beziehung gehabt und weder Jeffrey Epstein getroffen noch dessen Insel, Anwesen oder Flugzeug genutzt. Jede gegenteilige Darstellung sei irreführend.

    Die Erwähnung von Benzies stammt aus einer 62-seitigen Akte mit Aussagen von Sarah Ransome, die Epstein und dessen Vertraute Ghislaine Maxwell zuvor wegen mutmaßlichen Sexhandels verklagt hatte. Bei den veröffentlichten Unterlagen handelt es sich offenbar um eine von Ransome zusammengestellte Liste möglicher Zeugen. Darin erhebt sie auch den Vorwurf eines sexuellen Übergriffs durch Benzies. Sam Houser, Präsident und Mitgründer von Rockstar Games, wird ebenfalls erwähnt, jedoch ohne Anschuldigungen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die genannten Behauptungen von Bundesermittlern überprüft wurden. Ransome war nicht für eine Stellungnahme erreichbar, Rockstar Games reagierte nicht auf eine Anfrage.

    Benzies arbeitet derzeit bei Build a Rocket Boy, einem Studio, das er nach seinem Weggang von Rockstar Games im Jahr 2016 mitgründete. Das erste Spiel des Studios, MindsEye, erschien im vergangenen Jahr, wurde jedoch kritisch aufgenommen und stand wegen Berichten über eine problematische Entwicklung in der Kritik.

    Zusätzlich sorgte ein Streit mit einem YouTuber für Aufmerksamkeit: Co-CEO Mark Gerhard warf dem Creator Cyber Boi vor, dem Studio gezielt schaden zu wollen, und drohte nach einem Video über Benzies’ Erwähnung in den Epstein-Akten mit rechtlichen Schritten. Das Video wurde daraufhin gelöscht.

    Werbung

    Build a Rocket Boy bestätigte, dass Leslie Benzies weiterhin im Unternehmen tätig ist. Das Studio arbeitet aktuell an Updates für MindsEye sowie am Metaverse-Projekt Everywhere.

    Take2Interactive
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Politik MuSc1

    Steam & Epic Games unter Druck: Neues Gesetz in der Türkei

    Allgemein MuSc1

    Take-Two bestätigt: GTA 6 erscheint am 19. November 2026

    Politik MuSc1

    Xbox Live: Epstein schon 2013 wegen schweren Fehlverhaltens ausgeschlossen

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Allgemein
    MuSc1Januar 23, 20256 Min Lesezeit

    TeamSpeak kehrt zurück und sagt Discord den Kampf an

    Politik
    MuSc1Februar 1, 20263 Min Lesezeit

    Xbox Live: Epstein schon 2013 wegen schweren Fehlverhaltens ausgeschlossen

    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Februar 2, 20262 Min Lesezeit

    CD Projekt bestätigt: Kingdom Come: Deliverance II inspiriert Witcher 4

    Zufälliger Artikel

    Wirtschaft
    MuSc1Februar 29, 20243 Min Lesezeit

    Die letzte Meile: Rockstar Games kehrt für GTA VI ins Büro zurück

    Allgemein
    MuSc1Februar 23, 20242 Min Lesezeit

    Mod Support für Bedrock-Version: Mojang stellt Add-ons vor

    Wirtschaft
    MuSc1Oktober 22, 20242 Min Lesezeit

    Netflix schließt prestigeträchtiges AAA-Spielestudio Team Blue

    Guides
    MuSc1Juni 16, 20226 Min Lesezeit

    Gaming Tattoo: Diese Künstlerinnen und Künstler solltest Du kennnen!

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.