Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Allgemein»„Eine verdammte Frechheit“: Bethesda-Veteran über Fallout 76
    MuSc1September 9, 20252 Min Lesezeit

    „Eine verdammte Frechheit“: Bethesda-Veteran über Fallout 76

    Fallout 76 Frechheit
    © Bethesda
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Pete Hines, langjähriger Bethesda-Manager und ehemaliger Präsident des Publishing-Bereichs, blickt auf 24 Jahre im Unternehmen zurück – und nennt die Collector’s Edition von Fallout 76 als seinen größten Fehler.

    Fallout 76 war bereits bei Release von zahlreichen Pannen und Kontroversen überschattet. Oft gerät dabei in Vergessenheit, wie sehr auch die teure Collector’s Edition für Ärger sorgte. Für 200 Dollar erhielten Käufer die sogenannte „Power Armor Edition“, die neben einer Helmlampe, einem Power-Armor-Helm und weiteren Gimmicks auch eine hochwertige West-Tek-Canvas-Tasche enthalten sollte. Stattdessen bekamen Fans jedoch eine billige Nylon-Version geliefert.

    „Meine erste Reaktion war: ‚Seit wann ist da eigentlich eine Canvas-Tasche drin?‘“, erklärte Hines im Gespräch mit DBLTAP. „Die Version, die ich abgesegnet habe, enthielt gar keine. Ich habe es erst bemerkt, als ich meine eigene Edition auspackte.“ Der Grund: Das Team wollte der Edition mehr Wert verleihen, während es gleichzeitig Auseinandersetzungen mit der Finanzabteilung um die Preisgestaltung gab. „Wir haben ständig gestritten. Ich habe getobt: ‚Wir können dafür keine 300 Dollar verlangen, das ist eine verdammte Frechheit.‘“

    Anstatt allen Käufern sofort die versprochene Tasche nachzuschicken, änderte Bethesda kurzerhand die Produktbeschreibung online, bot betroffenen Spielern etwas Ingame-Währung als Entschädigung an und erklärte die Entscheidung mit einer angeblichen „Canvas-Knappheit“.

    Für Hines bleibt die Situation ein Fehler, den er nicht vergessen kann:
    „In diesem Fall hatten sie es gut gemeint. Es gab tatsächlich eine Materialknappheit, und einige haben entschieden, kurzfristig umzuschwenken. Mein größtes Versäumnis war, nicht sofort darauf zu drängen, dass jeder, der eine Tasche wollte, auch eine bekommt. Ich war so genervt, dass die Tasche überhaupt aufgetaucht war – ohne dass man mir Bescheid gesagt hatte. Rückblickend war das wahrscheinlich das Dümmste, was ich je bei Bethesda gemacht habe.“

    Werbung

    Quelle: gamesradar

    Bethesda Fallout
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Sucker Punch setzt kaum Hoffnung in Sly-Cooper-Comeback

    Allgemein MuSc1

    Amazon kündigt Life is Strange-Serie an, aber ohne die ursprünglichen Entwickler

    Allgemein MuSc1

    Discord erhöht Server-Limit auf 25 Millionen Nutzer

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1August 28, 20254 Min Lesezeit

    Liniscooler: „Streaming vereint alles, was ich liebe“

    Reviews
    MuSc1September 7, 202512 Min Lesezeit

    Hoenn revisited: Warum Pokémon Generation 3 ein Wendepunkt war

    Allgemein
    MuSc1September 9, 20252 Min Lesezeit

    „Eine verdammte Frechheit“: Bethesda-Veteran über Fallout 76

    Allgemein
    MuSc1November 17, 20242 Min Lesezeit

    Realm Royale: Server werden am 17. Februar 2025 abgeschaltet

    Zufälliger Artikel

    Guides
    MuSc1Mai 30, 20236 Min Lesezeit

    Das Hero Journey Coaching-Programm: Dein Weg zum Erfolg als Spieleentwickler

    Allgemein
    MuSc1Mai 15, 20244 Min Lesezeit

    Assassin’s Creed Shadows Trailer enthüllt: Release am 15. November 2024

    Wirtschaft
    MuSc1August 2, 20222 Min Lesezeit

    Logitech und Tencent entwickeln eigene Handheld-Konsole

    Allgemein
    MuSc1April 11, 20242 Min Lesezeit

    Electronic Arts hat die Dead Space-Serie zum zweiten Mal auf Eis gelegt

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.