Anissa Cosplay : „Ich bekomme sehr wenige negative Kommentare“

Anissa Cosplay
© Anissa Cosplay

Unser heutiges Interview durften wir mit der deutschen Cosplayerin Anissa führen! Mit mehr als 57.000 Likes auf Facebook und unzähligen Auftritten auf Conventions, zählt sie wahrscheinlich zu einer der einflussreichsten ihrer Branche. Neben allen anderen Cosplayerinnen und Models, spricht auch ihr Auftreten für sich. Anissa’s Cosplays kommen aus den verschiedensten Bereichen und auch einen eigenen Kalender mit schönen Cosplay Bildern by herself, werden in ihrem Shop angeboten! Wir haben ihr diesmal etwas andere Fragen gestellt, die nicht unbedingt etwas mit Gaming zutun haben, jedoch denke ich, dass sie euch gefallen werden und für ihre Fans, einen abwechslungsreichen Tag bieten!

 

1. Fertige eine Zeichnung von deinem Traum Charakter an

Anissa: Ich bin viel zu unkreativ für eigene Charaktere xD aber ich mag Meerjungfrauen. Und Drachen. Und Einhörner. Denke so ne Mischung aus alldem. Mit roten Haaren natürlich.

 

2. Was verschenken Cosplayerinnen ihren Freunden zu Weihnachten?

Anissa: Gutscheine für den Baumarkt, Brandsalbe und Ersatzklingen für das Cuttermesser.

 

3. Auf welches Gaming-Event freust du dich 2017 am meisten?

Anissa: GAAAAAMMMMEEEESSSSSCCCOOOMMMMMMMMM und weitere Tournaments von ELC Gaming

 

4. Welches Event ist dir sehr positiv in Erinnerung geblieben?

Anissa: GAAAAAMMMMEEEESSSSSCCCOOOMMMMMMMMM

 

5. Wie stehst du zur Aussage “ Dein Körper ist dein Kapital „

Anissa: Wäre ich nur ein schwebender Kopf könnte ich weder Cosplays machen noch tragen. Und wahrscheinlich auch nicht leben. Aber falls doch würde ich noch mit der Post verschicken und herausfinden wo alle verlorenen Pakete landen. Und dann verhungern. Wobei so ohne Magen, muss man da überhaupt essen?

 

6. Mit fast 50.000 Likes gehörst du zu einer der bekanntesten Cosplayerinnen. Möchtest du jetzt die Gelegenheit nutzen, einen anderen/eine andere Cosplayer/in zu erwähnen und zu ehren?

Anissa: Meine Mama. Ich mache ständig Werbung für meine Freunde, vor allem weil sie alle viel besser sind als ich. Mal als Beispiel: Zayuri, Hiora, Smay, Artcore, Namiine, Pinky und Pandahelden

 

7. Du bist mit MEDION gepartnert, wie ist der Kontakt zustande gekommen?

Anissa: Hatte ne Email von denen bekommen.

 

8. Ist Cosplaying deine Hauptaktivität oder gehst du nebenbei noch arbeiten oder studieren?

Anissa: Ich studiere. Informatik. Ist cooler als es klingt! Ehrlich!

 

9. Hast du dir mit deinem Hobby und einer solchen Reichweite ein Meilenstein im Leben erfüllt? Hast du weitere Ziele, die du erreichen möchtest?

Anissa: Ich hab das nie geplant oder als Ziel gehabt. Ich werde einfach weiter machen worauf ich Bock habe und dann mal sehen 🙂

 

10. Wenn du auf einem Event bist, bekommst du oft negative Kommentare? Welcher Kommentar ist dir vor allem im Gedächtnis geblieben?

Anissa: Ich bekomme generell sehr wenige negative Kommentare. Alle paar Wochen mal im Internet. In persona auf Events ist das noch nie passiert.

 

11. Wirst du desöfteren in einem sexy Kostüm angebaggert? Wie gehst du mit sowas um?

Anissa: Ich werde NIE angebaggert. Höchstens mal von meiner Katze.

 

12. Siehst du dich eher als Gamerin oder Cosplayerin? Was kann man auf deinem Twitch-Channel erwarten?

Anissa: Mein Twitch Channel ist 102% Random bullshit und schlechte Witze. Ich hätte auch nie erwartet damit Partner zu werden wenn ich ehrlich bin. Und ehrlich ich seh mich als keins von beiden. Sind einfach Hobbies von mir. Würde mich auch nicht als Schläferin oder Esserin oder Hängerin bezeichnen. Hm vllt macht das letzte nicht so viel Sinn.

 

13. Wie kommst du auf deine Ideen für deine Kostüme?

Anissa: Wenn man viel spielt und Serien guckt hat man irgendwann einfach Bock auf einen Charakter. Freue mich schon auf meine nächsten Projekte, das wird so Nice 😀

 

14. Letzten Worte? Grüße? Sonstiges Lob / Kritik an unserer Seite?

Anissa: Immer dran denken: You can do it, nothing to it, just kazoo it.

 


Folgt Anissa Cosplay:

Facebook

Instagram

Twitter

Shop

 

Kauft euch die preiswerte Gaming Tastatur von Medion! Auch passend für jeden Gamer, als Weihnachtsgeschenk 😛 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*