Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Xbox Game Pass: Userzahlen wachsen nicht so stark wie erwartet
    MuSc1Oktober 20, 20212 Min Lesezeit

    Xbox Game Pass: Userzahlen wachsen nicht so stark wie erwartet

    Xbox Game Pass
    © Microsoft
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    In einem Finanzbericht von Axios geht hervor, dass der Game Pass nicht die Anzahl der User hat, wie Microsoft es sich offenbar erhofft hat. Eigentlich wollte Xbox ein Wachstum der User von rund 50 Prozent hinlegen, schaffte jedoch nur rund 38 Prozent. Im Geschäftsjahr 2020 hat Xbox jedoch wiederum ein größeres Wachstum als erwartet verzeichnet. Microsoft bestätigt, dass 71 Prozent geplant waren und 85 Prozent Steigerung der User geschafft wurden. Vermutlich geht das auch auf die Hochphase der Pandemie zurück, die sich nun leicht zu lockern scheint. Viele User verbringen vermutlich weniger Zeit vor den Konsolen oder geben ihr Geld anderweitig aus. Auch wenn die Microsoft-Tochter sich auf PC, der Konsole selbst, durch Cloud-Versionen, den Browser und Apps zugänglich für die breite Masse macht, soll die Userschaft wohl nicht reifen. Eine aktuelle Anzahl von Abonnenten gibt Microsoft nicht bekannt. Im Januar 2021 waren es 18 Millionen. Laut Phil Spencer, dem Xbox-Chef, möchte das Unternehmen aber weiterhin an ihrer Strategie festhalten, mehr Entwicklerstudios zu kaufen, die gut zum Unternehmen und die Strategie passen. Zusätzlich sollen große AAA-Produktionen ein Anreiz bieten.

    Ich bin der Meinung, dass einige kleinere Indie-Studios sehr gut für den Game Pass sind. Kleinere Spiele, die wenig Produktionszeit benötigen und regelmäßige Zeitvertreiber für die User sind, bis sie dann mit einem AAA-Titel eine längere Spielfreude erleben können. Ich denke zwar nicht, dass der Indie-Markt den AAA-Markt komplett ersetzt, jedoch hat sich in den letzten Jahren eine Co-Existenz der beiden Genres gebildet. Man sollte deshalb Indie-Studios niemals außer Acht lassen, wenn man wie Microsoft ein Gaming-Erlebnis für seine Nutzer bieten möchte. Das Wachstum über die Jahre ist in meinen Augen trotzdem phänomenal und ich bin der Meinung, dass die großen Titel, die einen Grund für eine Subsciption geben, noch auf sich warten lassen.

    The recent Game Pass news needs some context.

    First, let’s take a look at Xbox earnings for FY21.

    FY21 (July 2020 – June 2021) was a record year for Xbox with $15.37 billion in revenues, up an incredible ~33% over last year.

    Pandemic surge-spending was the growth catalyst. pic.twitter.com/ytZ7sJb9gE

    — Derek Strickland (@DeekeTweak) October 20, 2021

    Konsole Microsoft Xbox
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Arkane-Studios-Gewerkschaft fordert Ende von Microsofts Israel-Unterstützung

    Allgemein MuSc1

    Microsoft geht gegen Spam-Spielbündel im Xbox Store vor

    Wirtschaft MuSc1

    Sony CFO gibt zu: Der Wandel zu Live-Service-Spielen läuft holprig

    2 Kommentare

    1. Pingback: CD Projekt kauft Indie-Studio The Molasses Flood aus Boston

    2. Pingback: Historischer Meilenstein: Xbox Game Pass erreicht 30 Millionen Nutzer

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1März 19, 202317 Min Lesezeit

    Pokémon Smaragd: Meine Team-Empfehlung für die Kampfzone

    Allgemein
    MuSc1Dezember 9, 20169 Min Lesezeit

    Shurjoka: „Authentizität ist maßgeblich für den Erfolg auf Twitch“

    Allgemein
    MuSc1August 13, 20252 Min Lesezeit

    Ex-Blizzard-Chef: „Battlefield 6 wird Black Ops 7 in den Boden stampfen“

    Zufälliger Artikel

    Wirtschaft
    MuSc1Januar 17, 20233 Min Lesezeit

    Für Einfluss an Inhalten: China will sich an Tencent beteiligen

    Allgemein
    MuSc1Februar 3, 20252 Min Lesezeit

    Need for Speed pausiert: EA setzt erstmal auf Battlefield

    Allgemein
    MuSc1Juli 22, 20202 Min Lesezeit

    Minecraft nutzt in Zukunft Microsoft Azure statt Amazon AWS

    Wirtschaft
    MuSc1Februar 17, 20252 Min Lesezeit

    Epic Games Store: PC-Spieleverkäufe knacken 1 Milliarden US-Dollar in 2024

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.