Close Menu
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Previews
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Wirtschaft»Sony kauft sich die beiden Studios Housemarque und Nixxes Software
    MuSc129. Juni 20212 Min Lesezeit

    Sony kauft sich die beiden Studios Housemarque und Nixxes Software

    Sony Housemarque
    © Sony
    Teilen
    Link kopieren Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Die Konkurrenz schläft nicht. Während fast täglich die Pressemitteilungen über Microsoft und die starken Marken hinter den Xbox Studios reden, darf man auf keinen Fall vergessen, dass auch Sony nicht tatenlos zusieht. Im April kam für die Plattform Returnal auf den Markt und liefert eines der besten Verkaufsergebnisse im selbigen Monat. Nun gibt das japanische Unternehmen bekannt, dass es das Unternehmen Housemarque aus Finnland übernimmt. Der Zukauf vom Unternehmen aus Helsinki erhöht die Anzahl der Entwicklerstudios im Sony-Konzern auf insgesamt 13 Stück. Ein Kaufpreis ist nicht bekannt. Ähnlich wie bei Microsoft gibt es auch bei Sony zu erkennen, dass von jeder Branche etwas dabei ist. Mit Housemarque und Returnal haben sie ein Shooter, mit Naughty Dog und ihren Marken Uncharted und Last of Us haben sie tolle Story-Games und mit Gran Turismo etwas für die Autorenn-Spieler und mit God of War kommen Hack and Slay-Fans auf ihre Kosten.

    Ein sehr spannender Zukauf. Es bleibt weiterhin spannend im Konsolenkrieg, vor allem weil auch Nintendo auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Um herauszufinden, welches Game Pass-Angebot, das richtige für einen ist, kann die Fanseite www.gamepasscompare.com sicherlich Abhilfe schaffen. Dieses Projekt wurde gegründet, damit in Zukunft jeder genau weiß, welches Angebot von welchem Anbieter das optimale für einen selbst ist.

    Thrilled to announce @Housemarque has officially joined PlayStation Studios! The extremely talented studio with a proven track record and best-in-class gameplay has a bright future and we couldn’t be more excited to be part of it! pic.twitter.com/B47YlfmgCs

    — Hermen Hulst (@hermenhulst) June 29, 2021

     

    UPDATE:

    Bereits einen Tag später ist bekannt geworden, dass sich Sony zusätzlich auch Nixxes Software gekauft hat. Nixxes Software hat den Hauptsitz in den Niederlanden und ist dafür bekannt, dass sie an Portierungen für andere Studios arbeiten. Zum Beispiel haben sie bereits Deus Ex oder viele Teile der Tomb Raider-Reihe für andere Plattformen portiert.

    Excited to announce that the talented Dutch studio Nixxes Software will be joining PlayStation Studios. It’s a real pleasure to welcome a team with such deep technical expertise and vast experience to the @Playstation family. Huge congrats to everyone @NixxesSoftware!

    — Hermen Hulst (@hermenhulst) July 1, 2021

    Konsole Sony
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Riot Games beendet aktive Entwicklung von 2XKO

    Wirtschaft MuSc1

    GTA 6-Leaks erschüttern Take-Two: Milliarden an Börsenwert verloren

    Wirtschaft MuSc1

    Blizzard wird zum Top-Performer bei Xbox und übertrifft Microsofts Erwartungen

    1 Kommentar

    1. Pingback: Sony kauft Firesprite – Entwickler von The Persistence und Astros's Playroom

    Antwort hinterlassen Cancel Reply

    Socials
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc111. Juli 20266 Min Lesezeit

    Marryluu: Zwischen Ladypool und der Liebe zum Crafting

    Previews
    MuSc118. August 20264 Min Lesezeit

    Pokémon Gamma Emerald: Fan-Remake lässt Hoenn in Unreal Engine 5 neu entstehen

    Politik
    MuSc111. August 20262 Min Lesezeit

    Gerichtsurteil in China: Videospiel-Accounts können vererbt werden

    Allgemein
    MuSc18. Mai 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc119. August 20262 Min Lesezeit

    Nach Remake-Aus: GOG rettet Prince of Persia: The Sands of Time

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Allgemein
    MuSc128. August 20252 Min Lesezeit

    Blizzard sperrt Overwatch-2-Spieler dauerhaft wegen des Wortes „Noob“

    Allgemein
    MuSc12. Mai 20243 Min Lesezeit

    PC-Builder hat eine wassergekühlte PS5 erbaut

    Wirtschaft
    MuSc119. März 20214 Min Lesezeit

    Blizzard CEO Bobby Kotick zahlt sich 200 Millionen Dollar Bonus aus – Ist das fair?

    Allgemein
    MuSc115. Januar 20261 Min Lesezeit

    Amazon Games kündigt Serverabschaltung von New World: Aeternum an

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Oben eingeben und zum Suchen Enter drücken. Zum Abbrechen Esc drücken.