OpenAI übernimmt Open-Source Minecraft-Klon biomes.gg

OpenAI Biomes.gg
© Biomes.gg

OpenAI, der Mutterkonzern hinter ChatGPT, hat eine interessante Übernahme getätigt. Das Unternehmen hat die Firma Global Illumination übernommen, welche Open-Source-Minecraft-Klone herstellt. Eines dieser Minecraft-Alternativen ist Biomes.gg, bei welchem es sich um ein Open-Source-Sandbox-MMO für den Browser handelt. Laut OpenAI soll das gesamte Team von Global Illumnation an den Kernprodukten, einschließlich GhatGPT arbeiten. Global Illumination ist ein Unternehmen, das KI einsetzt, um kreative Tools, Infrastrukturen und digitale Erfahrungen zu entwickeln.

Das Team hat schon früh Produkte für Instagram und Facebook entwickelt und hat auch bei YouTube, Google, Pixar, Riot Games und anderen namhaften Unternehmen wichtige Beiträge geleistet. Wir sind sehr gespannt auf den Einfluss, den sie hier bei OpenAI haben werden.

Während die Biome und Strukturen im Spiel wirklich gigantisch aussehen, finde ich das Design vom Spiel etwas kitschig. Das zuletzt vorgestellte Veloren hat mich weitaus mehr gereizt. Dennoch ist es sehr interessant, was OpenAI mit einem Sandbox-Spiel und einer möglichen Synergie mit ChatGPT auf die Beine stellen wird.

Über MuSc1 1064 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*