Neil Druckmann bestätigt, dass es ein weiteres The Last of Us-Kapitel gibt

The Last of Us Part III
@ Naughty Dog

Die The Last of Us-Reihe hat in den letzten Jahren deutlich mehr Aufmerksamkeit erlangt und gehört zu einem der wohl wichtigsten Titel der PlayStation. Sie startete erstmals 2013 für die PS3, erhielt 2014 ein Remaster für die PS4 und ein Remake im Jahr 2022 für die PS5.

The Last of Us Part 2 wurde dann 2020 für die PS4 veröffentlicht, mit einem Remaster, der 2023 für die PS5 erschien.

Auch eine Fernsehserie, die auf dieser Spielreihe basiert, wurde ausgestrahlt. Sie startete im Jahr 2023 und eine zweite Staffel ist in Arbeit, mit Pedro Pascal und Bella Ramsey in den Hauptrollen. Die Serie wurde schnell zum Kassenschlager auf HBO+. The Last of Us hat einen langen Weg hinter sich und war eine Priorität für Naughty Dog.

Umso verwunderlicher, dass lange Zeit keine Neuigkeit zu einer potenziellen Fortsetzung ans Tageslicht kam … bis jetzt.

Naughty Dog veröffentlichte eine Dokumentation mit dem Titel „Grounded II: Die Entstehung von The Last of Us Part II“, die alles behandelt, was während der Produktion des Spiels passiert ist, die Leaks, die Reaktionen und mehr.

Werbung

In den letzten Momenten der Dokumentation sagt Neil Druckmann: „Ich habe keine Geschichte, aber ich habe dieses Konzept, das für mich genauso aufregend ist wie [Teil I], genauso aufregend wie [Teil II], es ist sein eigenes Ding, hat aber diesen roten Faden durch alle drei Teile.“ Er fügte hinzu: „Es fühlt sich also an, als gäbe es wahrscheinlich noch ein weiteres Kapitel dieser Geschichte.“

Das bestätigt, dass “The Last of Us Part III” sich in einem frühen Konzeptstadium befindet und dass wir es irgendwann in der Zukunft sehen werden. Für den Moment scheint es, als könnte das nächste Spiel von Naughty Dog eine neue IP sein, wie Druckmann andeutet: „Wir würden ein weiteres The Last of Us lieben, aber wenn ihr leidenschaftlich für etwas anderes seid, unterstützen wir dieses andere Ding.“

Wenn das nächste Spiel von Naughty Dog eine neue IP sein sollte, wird TLOU Part 3 vermutlich erst für die PS6 erscheinen und demnach ist ein Releasedatum noch in sehr weiter Ferne.

Über MuSc1 902 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*