Minecraft wurde offiziell in die World Video Game Hall of Fame aufgenommen

© worldvideogamehalloffame

Und wieder ein Beitrag über Minecraft, wie gefühlt jeden Tag. Aber das hat auch den Grund, dass Minecraft aktuell wieder in aller Munde ist. Minecraft Dungeons als neue Marke wurde erfolgreich etabliert, das neue und große 1.16-Nether-Update sorgte ebenfalls für Begeisterung unter den Spielern. Und nun gelingt den Mojang Studios ein weiterer Erfolg. Denn Minecraft ist nun offiziell in die Video Game Hall of Fame aufgenommen worden. Diese Ehre haben aktuell nur 15 verschiedene Spiele. Hierbei gibt es natürlich einige Kriterien, damit ein Spiel in die Ruhmeshalle aufgenommen wird.

  • Ein gewisser Status muss errreicht sein. Selbst Leute die keine Gamer sind, sollten das Spiel kennen.
  • Das Spiel ist nicht länger nur in der Gaming-Szene ein bekannter Name, sondern eben auch in der Pop-Kultur ein fester Bestandteil.
  • Das Spiel muss auf der gesamten Welt bekannt sein.
  • Es muss über viele Jahre beliebt und gespielt werden.

Gerechtfertigterweise sind viele Titel von Nintendo dabei. Pokemon, Super Smash, Super Mario und Donkey Kong. Kaum ein Videospiel-Hersteller hat so viel Impact auf die Welt wie eben dieses Unternehmen. Doch meiner Meinung nach vielen viele Titel. Spiele wie The Witcher fehlen ganz klar, ebenso Starcraft oder Need for Speed. Für mich war Need for Speed immer ein Spiel, was selbst von Leuten gezockt wird, die sonst überhaupt keine Spiele zocken. Vor allem für das ältere Publikum ist das Spiel interessant. Das Strong Museum of Play hat diese Spiele zu einem legendären Status erklärt.

 

Aufgenommen im Jahr 2015:

DOOM

Pac-Man

Pong

Super Mario Bros.

Tetris

World of Warcraft

 

Aufgenommen im Jahr 2016:

Grand Theft Auto III

Sonic the Hedgehog

Space Invaders

The Legend of Zelda

The Oregon Trail

The Sims

 

Aufgenommen im Jahr 2017:

Donkey Kong

Halo: Combat Evolved

Pokémon Red and Green

Street Fighter II

 

Aufgenommen im Jahr 2018:

Final Fantasy VII

John Madden Football

Spacewar!

Tomb Raider

 

Aufgenommen im Jahr 2019:

Colossal Cave Adventure

Microsoft Solitaire

Mortal Kombat

Super Mario Kart

 

Aufgenommen im Jahr 2020:

Minecraft

King’s Quest

Centipede

Bejeweled

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*