Nach mehreren Monaten als eines der am meisten gewünschten Spiele auf Steam wurde Manor Lords nun endlich veröffentlicht. Aktuell ist es das meistverkaufte Spiel auf der Plattform und verzeichnete zu Spitzenzeiten fast 160.000 gleichzeitige Spieler, von denen viele äußerst positive Bewertungen über das mittelalterliche Stadtbauspiel hinterlassen.
24 Stunden nach Veröffentlichung hat das Spiel dann aber bereits den nächsten Meilenstein erreicht: Eine Million verkaufte Exemplare. Schon bevor Manor Lords auf den Markt kam, durchbrach es eine bedeutende Marke und sicherte sich einen Platz auf über drei Millionen Steam-Wunschlisten.
Since yesterday’s launch Manor Lords has already sold over 1 million copies & hit a peak Steam concurrent player count of 170k – highest ever for a city builder (or for other different genres like GSG/4x/colony sim). Congrats @LordsManor, we’re honored to serve as your publisher! pic.twitter.com/559uGRp1NO
Einige der frühen Bewertungen weisen darauf hin, dass Manor Lords zwar noch unvollständig wirkt, dennoch aber ein wunderbares Spielerlebnis bietet. Es handelt sich um einen innovativen und faszinierenden Titel, der es den Spielern ermöglicht, ihrer gebauten Stadt so nahe wie möglich zu kommen.
Sie können die Straßen als der Herrscher selbst entlanggehen und nach dem Rechten bei ihren Untertanen im gesamten Reich sehen.
Auf den ersten Blick scheint Manor Lords viel zu bieten zu haben, aber das Potenzial, als Grundlage für etwas noch Beeindruckenderes zu dienen, ist vorhanden. Das Spiel hat bereits die Aufmerksamkeit von Millionen von Spielern weltweit erregt, und mit einigen Schritten könnte der alleinige Entwickler den Platz des Spiels als eines der großartigsten im Genre festigen.
Manor Lords hat das Zeug dazu, in die Fußstapfen von Eric Barone (Stardew Valley) zu treten und ein Genre neu zu definieren.
Das vielversprechende Strategiespiel ist jetzt auf PC und Xbox Series X|S verfügbar und kann beispielsweise über den Epic Store, GOG oder Steam erworben werden.
Hier klicken, um den Inhalt von store.steampowered.com anzuzeigen
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.
Im Folgenden möchte ich eine kleine Übersicht über kostenlose Minecraft Server Plugins geben, die in meinen Augen für ausnahmslos jeden Server wichtig sind. Es ist also egal, ob es sich um einen RPG, Bedwars, Minigames […]
Microsoft hat es geschafft, das Rekordjahr 2020 zu übertreffen und stellt mit dem Jahr 2021 das beste Geschäftsjahr in der gesamten Unternehmensgeschichte auf. Dabei ist vor allem der Gaming-Sektor ein treibender Gewinnbringer. Das Cloudgeschäft – […]
Minecraft beweist einmal mehr, warum es zurecht auf dem Thron der Sandbox und sogar Videospielen sitzt. Ein Streamer hat es sich nun aber zum Ziel gesetzt den Bau von Shiganshina aus Attack on Titan zu […]
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar