Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Jam City Inc. übernimmt Ludia für 165 Millionen Dollar
    MuSc1September 10, 20212 Min Lesezeit

    Jam City Inc. übernimmt Ludia für 165 Millionen Dollar

    Jam City
    © Jam City
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Ich berichtete vor kurzem von einer Monster-Übernahme in der Gaming-Szene. Auch heute ist wieder eine sehr interessante und noch mal größere Übernahme getätigt worden. Jam City, ein Mobilfunkunternehmen, hat das kanadische Unternehmen Ludia für 165 Dollar übernommen. Ludia ist für bekannte Lizenz-Spiele bekannt, vor allem Teenage Mutant Ninja Turtles Legends oder Jurrasic Park Alive bekannt. Das Geld stammt zu einem Teil (35 Millionen Dollar) aus dem Eigen- und Fremdkapital der Firma. Das Geld stammt aus einer Finanzierungsrunde von Netmarble, Kabam und der Fortress Investment Group erhalten. Das Kapital soll dafür genutzt werden das eigene Portfolio auszubauen und genau das ist mit dem Zukauf von Ludia nun eingeläutet worden.

    Der CEO Chris DeWolfe und Mitbegründer von Jam City sagt, dass die Synergie zwischen der Vorstellungskraft, dem Schliff und der innovativen Spielmechanik von Ludia die perfekte Verbindung erzeugen. Man will in der Zukunft durch eben solche großen Evergreen-Titel möchte man in Zukunft dauerhaft mit Hollywood-Blockbustern mithalten.

    Im Mai gab Jam City seine Absicht bekannt, nach der Übernahme von Ludia an die Börse zu gehen, gab diese Pläne jedoch aufgrund auf. Trotzdem ist aber Netmarble an der Börse, die Muttergesellschaft von Jam City. Netmarble (KR7251270005) ist das größte Mobile-Entwicklerstudio in Südkorea und aufgrund dieser Tatsache äußerst empfehlenswert mal genauer zu beobachten. Ich selbst halte Südkorea als einen der wichtigsten Länder, wenn es um Videospiele geht. Nicht nur in der Autoindustrie oder der Elektronik – auch Videospiele aus Südkorea sind immer gefragter.

    We are now officially part of the @JamCityHQ team! Together, we’ll create even more magical entertainment experiences for billions of players around the world https://t.co/9a4XwJyynQ pic.twitter.com/3zTp4urwMT

    — Ludia Inc. (@LudiaGames) September 8, 2021

    Mobile Gaming
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Fortnite iOS-Version gestoppt – Apple blockiert Veröffentlichung!

    Wirtschaft MuSc1

    Ubisofts Millionenverlust: AC Shadows verkauft sich angeblich katastrophal!

    Wirtschaft MuSc1

    Größter Job-Cut seit 2023: Microsoft entlässt 3 % seiner Belegschaft

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1März 19, 202317 Min Lesezeit

    Pokémon Smaragd: Meine Team-Empfehlung für die Kampfzone

    Allgemein
    MuSc1Mai 13, 20251 Min Lesezeit

    MontanaBlack kritisiert Böhmermanns Doxxing von YouTuber Clownswelt

    Reviews
    MuSc1Mai 1, 20246 Min Lesezeit

    Foundry im Test: Ist der Mix aus Minecraft und Satisfactory gelungen?

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Anzeige

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1April 13, 20242 Min Lesezeit

    Yu-Gi-Oh-Spielerin verlässt Turnier, weil die Gegner schlecht gerochen haben

    Wirtschaft
    MuSc1November 4, 20204 Min Lesezeit

    Ubisoft liefert starke Zahlen zur ersten Hälfte des Fiskaljahres 2021 ab

    Allgemein
    MuSc1Februar 3, 20252 Min Lesezeit

    Need for Speed pausiert: EA setzt erstmal auf Battlefield

    Wirtschaft
    MuSc1September 22, 20232 Min Lesezeit

    Nach massivem Shitstorm: Unity nimmt umstrittene Runtime Fee zurück

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.