Helldrivers 2 legt erfolgreichsten PlayStation Launch auf Steam hin

Helldrivers 2
© PlayStation

Helldrivers 2 ist zum Launch am 8. Februar ein erstaunlicher Rekord gelungen und hat damit sogar Palworld abgelöst. Und auch für Arrowhead Games und die PlayStation Studios ist das Spiel ein unglaublicher Erfolg, denn das Spiel wird zum meistgespielten PlayStation Studio-Spiel auf Steam und übertrifft damit Hochkaräter wie God of War oder Horizon: Zero Dawn.

Horizon: Zero Dawn kommt auf maximal rund 56.557 Spieler, während God of War sogar auf über 73.500 Spieler kommt. Das Spiel kommt in seinem Peak auf 84.000 Spieler. Helldrivers 2 ist ein actiongeladener Third-Person-Shooter, in dem Spieler als Teil der Eliteeinheit Helldivers gegen eine Alien-Bedrohung kämpfen, um die Galaxie zu retten.

Mit einem Arsenal aus Waffen und Taktikausrüstung stellen sich die Spieler blutigen Schlachten, die an expliziten Gewaltdarstellungen wie Blutspritzer und Zerstückelungen nicht sparen.

Hier klicken, um den Inhalt von steamdb.info anzuzeigen

 

Über MuSc1 902 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*