Während dieses Feature bei Twitch nur für Partner verfügbar ist, ermöglicht Facebook es bereits für jeglichen Neuling: das Co-Streaming. Facebook möchte weiterhin User auf seine Plattform ziehen und gibt dafür einen weiteren, sehr guten Anreiz schaffen. Mit den Co-Streams möchte Facebook laut eigener Aussage die Auffindbarkeit der Creator erhöhen und gleichzeitig das Zuschauererlebnis verbessern. Diese Art von Streaming eignet sich besonders dafür Cross-Promo zu machen. Das Spielen mit anderen Streamern und den Zuschauern das gleiche Spiel aus verschiedenen Perspektiven zu bieten. Schon seit Einführung auf Twitch – wobei ich gedacht habe, dass sich dieses Feature mehr etabliert – erfreut es sich großer Beliebtheit.
Während der Corona-Phase haben alle Streaming-Dienste einen Zuwachs hingelegt. Vor allem Facebook Gaming konnte zum Vorjahr 82 Prozent mehr Zuschauerstunden verzeichnen. Co-Streaming auf Facebook könnte auch dafür sorgen, dass Streamer nicht länger den aufwendigen Weg zum Facebook-Streaming-Partner durchlaufen müssen, welcher auf der Plattform sehr umständlich ist. Ich bin sehr gespannt, wie Facebook Gaming sich in Zukunft entwickelt und ob die Corona-Pandemie auch nachhaltig für das Unternehmen Geld verdienen kann.
Gaming has always been better together. So, today we are very excited to announce the launch of co-streaming on Facebook Gaming to all of our gaming video creators.
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— Facebook Gaming (@FacebookGaming) October 5, 2021