Brilliant Diamond und Shining Pearl – Nintendo kündigt Remakes an

Brilliant Diamond Shining Pearl
© Nintendo

Der 25. Geburtstag von Pokemon hat Nintendo mit einem großartigen Event gefeiert! Während die Nintendo Direct für viele Fans eher eine Enttäuschung darstellt, lässt diese Nachricht die Tränen schnell wieder trocknen. Nintendo kündigt ein Remake der Diamant und Perl-Edition an und beflügelt damit die Herzen der Pokémon-Liebhaber. Diese beiden Editionen zählen mit zu den beliebtesten der Reihe! Ein genaues Datum gibt es zwar noch nicht, doch laut dem Trailer erscheint Brilliant Diamond und Shining Pearl im späten 2021. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lässt und es deshalb im Dezember releasen wird. Die Grafik spricht mich persönlich sehr an und erinnert an das Remaster von Links Awekening. Ich hätte mir zwar ein Smaragd-Remake gewünscht, aber das beste Pulver hebt sich Nintendo wie immer für den Schluss auf 😉

Neben dieser tollen Nachricht wurde aber auch ein weiterer Titel angekündigt. Mit Pokémon Legends Arceus plant Nintendo im Jahr 2022 ein Open World MMORPG-Spiel, welches in der Sinnoh-Region, also der Region rund um Diamant und Perl, spielt. Ein solches Spiel habe ich mir schon immer gewünscht!

1 Trackback / Pingback

  1. Palworld: Bekommt Nintendo und Pokémon nun ernsthafte Konkurrenz?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*