CD Projekt bringt Gwent für Smartphones

Gwent für Smartphone
© CD Projekt

Das bekannte Kartenspiel der Witcher-Reihe “Gwent” soll noch dieses Jahr für iOs erscheinen! Mit diesen Nachrichten hat CD Projekt nun den ersten Angriff in den mobilen Gaming-Markt gewagt und wir dürfen gespannt sein, ob das Spiel somit vielleicht neue Spieler in ihren Bann ziehen kann.

Doch auch eine andere Nachricht aus dem Hause CD Projekt hat zumindest mich sehr überrascht. So ist ab sofort Warcraft I und II auf Gog erhältlich.

Es ist nicht zu verkennen, dass der neue Blizzard CEO eine neue Strategie an den Tag legt. Die Philosophie von Blizzard zeichnete sich – wie ich finde – dadurch aus, dass ihre Titel ausschließlich über ihr eigenes Battle.net zu erwerben sind.

Entweder macht Blizzard nicht mehr den gewünschten Umsatz mit den Titeln, so dass sie von CD Projekt eine gutes Sümmchen für das Angebot auf Gog bekommen oder CD Projekt hat eine sehr lukrative Summe geboten und wollte dieses Titel von sich aus auf ihrer Plattform anbieten.

Über MuSc1 566 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Das Witcher-Kartenspiel Gwent ist nun für Android verfügbar | gamerliebe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*