Close Menu
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Previews
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Allgemein»Activision Blizzard – Was zum Teufel macht ihr?
    MuSc15. November 20192 Min Lesezeit

    Activision Blizzard – Was zum Teufel macht ihr?

    Blizzcon 2019
    © Blizzard
    Teilen
    Link kopieren Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Es sind genau diese Momente, die mich an der Zukunft von Blizzard zweifeln lassen. Oftmals frage ich mich, war mein Investment richtig? Ist es langfristig sinnvoll in Blizzard zu investieren oder sollte ich meine Fanboy-Brille endlich abziehen und nüchtern an die Sache herangehen? Blizzard hat sich während der Blizzcon wieder mal zwei richtig fatale Patzer geleistet und ich denke mir: WTF ist falsch mit dieser Firma?

    Ein kurzer Blick auf die Blizzcon lässt etwas Licht in die trübe Stimmung innerhalb der Community durch. Overwatch 2 für Singleplayer-Fans, mit einer epischen Story, das alte Blizzard mit wundervollen Charakteren und ihren Geschichten, epischen Schlachten und tollen Trailern. Der vierte Teil von Diablo, ebenso neue Inhalte wie einen Battlechess-Modus für Hearthstone und auch die World of Warcraft-Fans kamen auf ihre Kosten.

    Ich denke im Großen und Ganzen eine gute Blizzcon, auch wenn nicht mal wirklich ein Release-Datum bezüglich Diablo genannt wurde. Auch für Warcraft-Reforged hätte ich mir gerne etwas mehr an Input gewünscht. Auch hier ist kein Release-Datum bekannt. Doch wenn man sich aktuell den Remaster von Warcraft anschaut, dann erweckt das den Eindruck, dass hier bewusst oder unbewusst absolut rein gefailt wird. Denn: Zum Release von Warcraft soll es nicht möglich sein zu laddern! Wieso tut ihr uns das an Blizzard?

    Der nächste Punkt: Starcraft. Ein Urgestein der Firma, das bis dato wohl erfolgreichste RTS-Game, was den Grundstein für den elektronischen Sport in Asien, Europa und Amerika gelegt hat. Auch wenn die Szene vergleichsweise klein ist, so wird Starcraft noch immer aktiv gespielt und vor allem in Korea mit größeren Turnieren ausgestattet. Und auch auf der Blizzcon wird traditionsgemäß das wohl wichtigste Starcraft-Match des Jahres bestritten.

    Schaut man sich nun das Highlight-Video der Blizzcon an, so sieht man World of Warcraft, Cosplay, Overwatch, Diablo und Hearthstone. Doch warum findet Starcraft dort keinen Ausschnitt? Als würden sie ihr eigenes Produkt nicht mehr lieben und vertreten. Absoluter Minuspunkt.

    Activision Blizzard King
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Zelda: Ocarina of Time Remake erscheint am 5. November

    Allgemein MuSc1

    JinjaOwO „Mein Avatar ist zwar eine Kunstfigur, aber ich stecke 100 % selbst drin“

    Allgemein MuSc1

    The Witcher 3: Kostenloses Remaster erscheint am 29. September 2026

    Antwort hinterlassen Cancel Reply

    Socials
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc111. Juli 20266 Min Lesezeit

    Marryluu: Zwischen Ladypool und der Liebe zum Crafting

    Guides
    MuSc111. Oktober 202013 Min Lesezeit

    Minecraft Lego: Das optimale Geschenk für Kinder und Erwachsene

    Allgemein
    MuSc12. September 20265 Min Lesezeit

    JinjaOwO „Mein Avatar ist zwar eine Kunstfigur, aber ich stecke 100 % selbst drin“

    Allgemein
    MuSc16. Oktober 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Reviews
    MuSc129. August 202615 Min Lesezeit

    Warum Siedler III ein Meisterwerk der Aufbaustrategie ist

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Wirtschaft
    MuSc117. Februar 20212 Min Lesezeit

    Tencent übernimmt DayZ-Entwickler Bohemia Interactive

    Allgemein
    MuSc12. Mai 20243 Min Lesezeit

    PC-Builder hat eine wassergekühlte PS5 erbaut

    Wirtschaft
    MuSc130. Januar 20263 Min Lesezeit

    Project Genie: Googles KI-Demo lässt Game-Aktien abstürzen

    Allgemein
    MuSc118. Oktober 20253 Min Lesezeit

    Angriff bei TwitchCon: Streamerin Emiru erhebt schwere Vorwürfe gegen Veranstalter

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Oben eingeben und zum Suchen Enter drücken. Zum Abbrechen Esc drücken.