Close Menu
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Previews
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Allgemein»Activision Blizzard – Was zum Teufel macht ihr?
    MuSc15. November 20192 Min Lesezeit

    Activision Blizzard – Was zum Teufel macht ihr?

    Blizzcon 2019
    © Blizzard
    Teilen
    Link kopieren Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Es sind genau diese Momente, die mich an der Zukunft von Blizzard zweifeln lassen. Oftmals frage ich mich, war mein Investment richtig? Ist es langfristig sinnvoll in Blizzard zu investieren oder sollte ich meine Fanboy-Brille endlich abziehen und nüchtern an die Sache herangehen? Blizzard hat sich während der Blizzcon wieder mal zwei richtig fatale Patzer geleistet und ich denke mir: WTF ist falsch mit dieser Firma?

    Ein kurzer Blick auf die Blizzcon lässt etwas Licht in die trübe Stimmung innerhalb der Community durch. Overwatch 2 für Singleplayer-Fans, mit einer epischen Story, das alte Blizzard mit wundervollen Charakteren und ihren Geschichten, epischen Schlachten und tollen Trailern. Der vierte Teil von Diablo, ebenso neue Inhalte wie einen Battlechess-Modus für Hearthstone und auch die World of Warcraft-Fans kamen auf ihre Kosten.

    Ich denke im Großen und Ganzen eine gute Blizzcon, auch wenn nicht mal wirklich ein Release-Datum bezüglich Diablo genannt wurde. Auch für Warcraft-Reforged hätte ich mir gerne etwas mehr an Input gewünscht. Auch hier ist kein Release-Datum bekannt. Doch wenn man sich aktuell den Remaster von Warcraft anschaut, dann erweckt das den Eindruck, dass hier bewusst oder unbewusst absolut rein gefailt wird. Denn: Zum Release von Warcraft soll es nicht möglich sein zu laddern! Wieso tut ihr uns das an Blizzard?

    Der nächste Punkt: Starcraft. Ein Urgestein der Firma, das bis dato wohl erfolgreichste RTS-Game, was den Grundstein für den elektronischen Sport in Asien, Europa und Amerika gelegt hat. Auch wenn die Szene vergleichsweise klein ist, so wird Starcraft noch immer aktiv gespielt und vor allem in Korea mit größeren Turnieren ausgestattet. Und auch auf der Blizzcon wird traditionsgemäß das wohl wichtigste Starcraft-Match des Jahres bestritten.

    Schaut man sich nun das Highlight-Video der Blizzcon an, so sieht man World of Warcraft, Cosplay, Overwatch, Diablo und Hearthstone. Doch warum findet Starcraft dort keinen Ausschnitt? Als würden sie ihr eigenes Produkt nicht mehr lieben und vertreten. Absoluter Minuspunkt.

    Activision Blizzard King
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    The Witcher 3: Kostenloses Remaster erscheint am 29. September 2026

    Allgemein MuSc1

    2028: CD Projekt RED nennt Release-Zeitraum für The Witcher IV

    Allgemein MuSc1

    Pokémon-Entwickler geben Hinweis auf Abschied von rundenbasierten Kämpfen

    Antwort hinterlassen Cancel Reply

    Socials
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc111. Juli 20266 Min Lesezeit

    Marryluu: Zwischen Ladypool und der Liebe zum Crafting

    Politik
    MuSc111. August 20262 Min Lesezeit

    Gerichtsurteil in China: Videospiel-Accounts können vererbt werden

    Allgemein
    MuSc119. August 20262 Min Lesezeit

    Nach Remake-Aus: GOG rettet Prince of Persia: The Sands of Time

    Guides
    MuSc121. August 20263 Min Lesezeit

    Pokémon Emerald Battle Frontier: Dieser ROM-Hack macht die Kampfzone zum eigenen Spiel

    Wirtschaft
    MuSc120. August 20262 Min Lesezeit

    GTA 6-Leaks erschüttern Take-Two: Milliarden an Börsenwert verloren

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Wirtschaft
    MuSc129. Juli 20252 Min Lesezeit

    Thunderful Group startet Restrukturierung – Atari übernimmt Mehrheit

    Wirtschaft
    MuSc111. Februar 20252 Min Lesezeit

    GTA 6 als Gamechanger: Warum Take-Two jetzt wertvoller als EA ist

    Reviews
    MuSc15. Januar 20262 Min Lesezeit

    Trench Tales Preview: Krieg, Gothic und übernatürlicher Horror

    Wirtschaft
    MuSc116. Juni 20255 Min Lesezeit

    100 Prozent in einem Jahr: Aktie von CD Projekt jetzt kaufenswert?

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Oben eingeben und zum Suchen Enter drücken. Zum Abbrechen Esc drücken.