CD Projekt RED hat bestätigt, dass Cyberpunk 2077: Ultimate Edition ein Launch-Titel für die Nintendo Switch 2 sein wird und dabei als erstes offiziell angekündigtes Spiel Nvidias DLSS-Technologie nutzt.
DLSS (Deep Learning Super Sampling) ist ein KI-gestütztes Upscaling-Verfahren, das die Bildqualität verbessert und gleichzeitig die Performance steigert.
Die für die Switch 2 angepasste Version von DLSS wird von den Tensor-Kernen der Konsole unterstützt und kommt in allen Grafikmodi des Spiels zum Einsatz.
Für die Switch-2-Version von Cyberpunk 2077 plant CD Projekt RED verschiedene Grafikmodi, sowohl für den TV- als auch für den Handheld-Modus.
Im Docked-Modus können Spieler zwischen einem Qualitätsmodus mit 1080p bei 30 FPS und einem Performance-Modus mit 1080p bei 40 FPS wählen – Letzterer setzt vermutlich einen 120Hz-Fernseher voraus.
Im Handheld-Betrieb stehen ebenfalls zwei Optionen zur Verfügung: Ein Qualitätsmodus mit 1080p bei 30 FPS sowie ein Performance-Modus mit 720p bei 40 FPS, auch hier optimiert durch DLSS und angepasst an 120Hz-Displays. DLSS war ursprünglich nur für Nvidia-Grafikkarten der GeForce-RTX-Serie verfügbar.
Durch die Integration dieser Technologie wird es Nintendo möglich sein moderne AAA-Spiele wie Cyberpunk 2077 auf der Switch 2 flüssig und in hoher Qualität darstellen zu können.
via: nintendolife