In einem Variety-Interview wurde nun offiziell bekanntgegeben, dass sich eine Fortsetzung von Hogwarts Legacy bereits in der Entwicklung befindet.
Im Interview von Variety lag der Fokus zunächst auf Wizards of Baking und anderen Projekten wie der geplanten Harry Potter-Fernsehserie, die 2026 starten soll. Die Kochshow, die von den Zwillingen James und Oliver Phelps moderiert wird, war eines der weniger aufregenden Themen des Gesprächs.
Später im Interview nahm das Gespräch jedoch eine andere Richtung und widmete sich der Zukunft von Hogwarts Legacy. Es wurde erklärt: „Warner Bros. Games hat Lizenzen für mehrere mobile Spiele basierend auf der Welt der Zauberer vergeben. Zudem arbeitet Warner Bros. Games an einer Fortsetzung des Videospiels Hogwarts Legacy, das eine hohe Priorität für die Führungsebene von Warner Bros. Discovery hat.“
Zusätzlich wurde ergänzt: „Das Team der Spieleentwickler stimmt einige der zentralen erzählerischen Elemente der Hogwarts Legacy-Fortsetzung mit den Handlungssträngen ab, die in der kommenden Harry Potter-Serie von Warner Bros. Television zu sehen sein werden.“
Derzeit gibt es keine genauen Informationen über den Titel, den Handlungsort oder die zeitliche Einordnung des neuen Spiels oder darüber, wie es mit dem ursprünglichen Hogwarts Legacy verbunden sein könnte.
Da wenig über die kommende TV-Adaption von Harry Potter bekannt ist, bleibt unklar, wie stark sich die Hogwarts Legacy-Fortsetzung und die Serie überschneiden werden.
Auch zum geplanten Veröffentlichungstermin oder einem möglichen Trailer gab es keine Angaben – nur, dass das Spiel eine „sehr hohe Priorität“ für das Team hat.
Ob man nun das neue Serienprojekt oder die Fortsetzung der Spielereihe erwartet – Harry-Potter-Fans dürfen gespannt auf das nächste Jahr sein, wenn erste Trailer oder neue Informationen zu den Projekten enthüllt werden dürften.
Story: https://t.co/NDRLVYlJ9b
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) November 5, 2024