Im Oktober 2023 eroberte das Simulationsspiel Gacha Life 2 die deutsche Download-Charts und begeisterte Anime-Fans auf der ganzen Welt. Mit beeindruckenden 64,7 Millionen Downloads in den ersten vier Wochen eroberte die lang erwartete Fortsetzung die Herzen der Gamer weltweit. Das Dress-Up-Spiel führte in zehn Märkten, darunter Deutschland, die Spitze der Rangliste an.
Obwohl die Monetarisierung durch In-App-Käufe noch Raum für Wachstum bietet, dient die App bereits jetzt als Plattform für nutzergenerierte Inhalte, die über Plattformen wie YouTube oder TikTok monetarisiert werden können.
Auch die legendäre Spiele-Saga Mortal Kombat feierte im Oktober 2023 auf mobilen Bildschirmen einen triumphalen Siegeszug. Mortal Kombat: Onslaught eroberte den vierten Platz in den Top-Breakout-Spielen nach Downloads in Deutschland.
Seit dem Launch im April 2023 verzeichnete das Spiel beeindruckende 10,2 Millionen Downloads und generierte weltweit Verbraucherausgaben in Höhe von 1,17 Millionen Dollar. Mortal Kombat setzte damit neue Maßstäbe und faszinierte Spieler weltweit.