Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Mortal Kombat und Gacha Life 2 führen App Store Charts im Oktober an
    MuSc1November 22, 20233 Min Lesezeit

    Mortal Kombat und Gacha Life 2 führen App Store Charts im Oktober an

    App Store Charts Oktober
    © gamerliebe.de
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Berlin / San Francisco, 22. November 2023: Im Oktober 2023 begann das vierte Quartal in der Welt der Spiele mit einer eindrucksvollen Dynamik. Bereits im September zeichnete sich eine verstärkte Konzentration auf mobiles Gaming ab, die sich im letzten Monat weiter intensivierte.

    Dies verdeutlicht der monatliche Mobile-Gaming-Pulse von data.ai, bei dem Datenexperten die erfolgreichsten Anwendungen im iOS- und Google Play Store analysieren und weltweite Trends in den Top-Charts verfolgen.

    Der Oktober brachte aufregende Neuveröffentlichungen, Fortsetzungen beliebter Spiele-Franchises sowie Anpassungen für Konsolen und mobile Geräte mit sich. data.ai untersucht dabei auch, welche Spiele in Deutschland das stärkste Wachstum verzeichneten und wie strategische Starttaktiken und Marketingkampagnen zu ihren Erfolgen beigetragen haben.

    Breakout Games by Downloads Oktober
    © data.ai

    Im Oktober 2023 eroberte das Simulationsspiel Gacha Life 2 die deutsche Download-Charts und begeisterte Anime-Fans auf der ganzen Welt. Mit beeindruckenden 64,7 Millionen Downloads in den ersten vier Wochen eroberte die lang erwartete Fortsetzung die Herzen der Gamer weltweit. Das Dress-Up-Spiel führte in zehn Märkten, darunter Deutschland, die Spitze der Rangliste an.

    Obwohl die Monetarisierung durch In-App-Käufe noch Raum für Wachstum bietet, dient die App bereits jetzt als Plattform für nutzergenerierte Inhalte, die über Plattformen wie YouTube oder TikTok monetarisiert werden können.

    Werbung

    Auch die legendäre Spiele-Saga Mortal Kombat feierte im Oktober 2023 auf mobilen Bildschirmen einen triumphalen Siegeszug. Mortal Kombat: Onslaught eroberte den vierten Platz in den Top-Breakout-Spielen nach Downloads in Deutschland.

    Seit dem Launch im April 2023 verzeichnete das Spiel beeindruckende 10,2 Millionen Downloads und generierte weltweit Verbraucherausgaben in Höhe von 1,17 Millionen Dollar. Mortal Kombat setzte damit neue Maßstäbe und faszinierte Spieler weltweit.

    Gacha Life 2 und Dungeon Hunter 6 an der deutschen Gaming-Spitze

    Während aufstrebende Spiele einen Einblick in wachstumsstarke Sektoren bieten, präsentiert data.ai auch die erfolgreichsten Spiele-Apps des Monats in Deutschland, um Einblicke in die aktuellen Verbraucherpräferenzen zu gewinnen. Im Oktober finden sich sowohl brandneue Spiele als auch langjährige Favoriten in den Top-Platzierungen.

    An der Spitze dieser Liste thront erneut Gacha Life 2, gefolgt von Dungeon Hunter 6, einer aufregenden ARPG-Fortsetzung von Gameloft, die den Spielerinnen und Spielern ein einzigartiges und packendes Hack-and-Slash-Erlebnis bietet.

    Den dritten Platz belegt das beliebte Sammelkartenspiel MADFUT 24 für die Fußballsaison 23/24, bei dem Spielerinnen und Spieler ein Team aus Top-Stars zusammenstellen können. Inspiriert von FIFA Ultimate Team (FUT) bietet es unzählige Stunden Spielspaß, während die Nutzerinnen und Nutzer Packs öffnen und versuchen, das beste Team mit den weltbesten Spielern zu erstellen.

    Top Games by Downloads Oktober
    © data.ai

    Konsumausgaben: Welche Handyspiele verzeichnen das größte Wachstum?

    Im Oktober hat das Unternehmen data.ai nicht nur die Download-Zahlen, sondern auch das Wachstum von Spielen genau unter die Lupe genommen. Dabei wurde analysiert, wie erfolgreiche Spielstarts, Monetarisierungsmechanismen und gezielte Wiedereinbindung von Nutzerinnen und Nutzern die Entwicklung von Breakout-Spielen durch Verbraucherausgaben beeinflussen. An der Spitze dieses Rankings im Oktober stand das MMO-Strategiespiel Clash of Clans.

    Auf dem zweiten Platz folgte ROBLOX, ein kostenloses Spiel, das vor allem bei jüngeren Spielerinnen und Spielern sehr beliebt ist. Ähnlich wie in Minecraft können in ROBLOX Räume kreativ gestaltet und eigene Welten aus Bausteinen erschaffen werden. Der soziale Aspekt und die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Spielern zu interagieren, machen ROBLOX weltweit besonders attraktiv.

    Breakout Games by Consumer Spend Oktober
    © data.ai

    Mobile Gaming Pressetext
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Hardcore Gamer und Sammler: Valve hat ein Problem gelöst, an dem Netflix scheitert

    Wirtschaft MuSc1

    Arkane-Studios-Gründer nennt Game Pass nicht nachhaltig und schädlich

    Wirtschaft MuSc1

    Junge US-Gamer sparen: Ausgaben für Videospiele brechen ein

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1März 19, 202317 Min Lesezeit

    Pokémon Smaragd: Meine Team-Empfehlung für die Kampfzone

    Allgemein
    MuSc1Dezember 9, 20169 Min Lesezeit

    Shurjoka: „Authentizität ist maßgeblich für den Erfolg auf Twitch“

    10.0
    Reviews
    MuSc1August 17, 20244 Min Lesezeit

    Skullcandy Terrain XL Review: Der ideale Outdoor Bluetooth-Lautsprecher

    Kooperation mit: Skullcandy
    Allgemein
    MuSc1August 17, 20243 Min Lesezeit

    PXN stellt die neuen hochmodernen V9 Gen 2 und V99 Rennlenkräder vor

    Anzeige

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1Februar 5, 20248 Min Lesezeit

    Strategiewechsel: Xbox-Exklusivtitel bald auch auf PlayStation und Switch?

    Wirtschaft
    MuSc1Januar 30, 20243 Min Lesezeit

    Q4 2023 Zahlen: Microsoft mit überragendem Ergebnis

    Wirtschaft
    MuSc1Mai 13, 20228 Min Lesezeit

    Crash am Aktienmarkt: Diese 3 Gaming-Aktien sind für mich ein Kauf!

    Wirtschaft
    MuSc1Oktober 2, 20211 Min Lesezeit

    Netflix kauft Oxenfree-Entwickler Night School Studio

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.