Nintendo bestätigt: Switch 2 Ankündigung bis April 2025

Nintendo Switch Nachfolger
© Nintendo

Nintendo hat erste Hinweise darauf gegeben, wann wir Neuigkeiten zu ihrer nächsten Konsole erwarten können. Der Konzern kündigte an, dass das Gerät im Laufe dieses Geschäftsjahres vorgestellt wird.

In einem Beitrag in den sozialen Medien – der zusammen mit den Jahresergebnissen veröffentlicht wurde – erklärte Präsident Shuntaro Furukawa, dass die Ankündigung des Nachfolgers der Nintendo Switch bis zum 31. März 2025 erfolgen wird.

Furukawa legte auch die Erwartungen für das Nintendo Direct in diesem Sommer fest, das im Juni veröffentlicht wird — im selben Monat, in dem Nintendo traditionell Ankündigungen im Rahmen der jährlichen E3-Messe macht.

Er betonte, dass diese Direct sich auf das Software-Angebot der Nintendo Switch für die zweite Hälfte des Jahres 2024 konzentrieren wird. Der Switch-Nachfolger wird jedoch hierbei nicht Thema sein.

Es ist derzeit unklar, wie umfangreich das Angebot für das zweite Halbjahr 2024 sein wird, aber unter Berücksichtigung, dass die Nintendo nicht auf der Gamescom präsent sein wird, wird davon ausgegangen, dass es eine verhältnismäßig kleine Direct wird.

Switch 2 — oder wie auch immer Nintendo das Nachfolgegerät nennen wird — wurde von vielen Analysten für 2024 erwartet, aber Berichte im Februar deuteten darauf hin, dass der Start auf 2025 verschoben wurde.

Obwohl es noch möglich ist, dass Nintendo die Ankündigung und den Start vor dem 31. März 2025 durchführen könnte, lässt die Formulierung von Furukawas Beitrag vermuten, dass wir möglicherweise nur die Ankündigung sehen werden.

Die Prognose von Nintendo für das nächste Geschäftsjahr lässt auch nicht erwarten, dass der Konzern vor April 2025 eine große Veröffentlichung plant.

Das Unternehmen prognostiziert, dass der Nettoumsatz im bis zum 31. März 2025 endenden Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr um 19,3 % auf 1,35 Billionen Yen (8,7 Milliarden Dollar) sinken wird.

Letzte Woche behauptete der chinesische Zubehörhersteller Mobapad, Einzelheiten zur Hardware der Switch 2 zu kennen, einschließlich kleinerer, magnetischer Joy-Cons und einem größeren, 1080p Bildschirm.

Über MuSc1 1004 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*