Stillfront Group kauft mobiles RPG Crush Them All von Godzilab

Stillfront Crush Them All
© Crush Them All

Die Stillfront Group (SE0015346135) hat eine sehr unübliche Akquise getätigt. So übernahm das schwedische Entwicklerstudio das mobile RPG Crush Them All on Godzilab. Hierbei wird das Imperia Online-Studio von Stillfront die gesamte Leitung übernehmen. Der RPG-Hit ist im Mai 2017 gestartet und kommt derzeit auf 250.000 monatliche aktive Nutzer. Im Jahr 2020 kam es auf 2 Millionen Downloads und brachte 13 Millionen US-Dollar ein. Wie auch die Embracer Group setzt Stillfront auf die Übernahme von mehr und mehr Studios. So hat es zum Beispiel Candywriter für rund 74 Millionen Dollar wie auch Everguild für rund 1,40 Millionen Dollar übernommen. Stillfront hat eine Marktkapitalisierung von 3 Milliarden und ist somit sehr klein im Verhältnis zur Embracer Group, dem direkten Konkurrenten aus Schweden. Dennoch glaube ich, dass es sehr interessant ist, wenn man auch die Stillfront Group im Auge behält. Stillfront möchte dem Titel zu noch mehr Wachstum verhelfen und hält weiterhin an ihrer Merger and Acquisition-Strategie fest. Zum Unternehmen gehören bekannte Namen wie Playa Games, Good Game Studios oder Sandbox Interactive.

Über MuSc1 968 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Stillfront übernimmt Mobile-Studio Jawaker für 250 Millionen Dollar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*