Neuer Bethesda-Titel Starfield erscheint am 6. September 2023

Starfield Release
© Bethesda

Einer der wohl langersehnten Titel der letzten Jahre hat nun endlich ein Release-Termin! Demnach soll das Action-Rollenspiel Starfield von Bethesda am 9. September 2023 erscheinen und dabei das wohl größte Bethesda-Projekt darstellen.

Starfield wird nicht nur die erste große Marke seit über 25 Jahren, sondern auch die Erste, die nach der Übernahme durch Microsoft veröffentlicht wird. Auch deshalb ist der Release für das Unternehmen derart ambitioniert.

Das Open World-Weltraum SciFi-Setting kommt mit einem Skill-System daher wobei auch Crafting und Basenbau ein wichtiger Bestandteil vom Spiel sein wird. Auch in Sachen Roleplay, Story und Action möchte man die Messlatte hoch setzen.

Ein ausgeprägtes Rollenspielsystem soll dafür sorgen, dass Charaktereigenschaften und Antworten auf Fragen den Spielverlauf beeinflussen können und somit die Handlung durch den Spieler indirekt beeinflussbar ist.

Über 1000 Planeten soll ein Spieler bereisen können und dabei sein Raumschiff selbst steuern können. Auch wie die Planeten generiert werden, hat Bethesda längst verraten.

Werbung

Zudem hat Game Director Todd Howard verraten, dass das Spiel neben 40 Spielstunden auch mit mehr als 200.000 Zeichen Dialog das wohl längste und umfangreichste Spiel des Studios sein wird. Starfield wird der Aussage nach also mehr Dialog als Skyrim und Fallout 4 zusammen besitzen.

Viele Studios sind mit dem Versuch ein gutes SciFi -Rollenspiel auf die Beine zu stellen gescheitert, weshalb Bethesda durch große Marken wie Doom, Elder Scrolls, Wolfenstein, Fallout oder Dishonored große Hoffnung in der Szene weckt. Auch wenn das erste Showcase vom Spiel auch viele negative Stimmen erhalten hat und vor allem Grafik und FPS bemängelt wurden, hat sich an der Vorfreude auf das Spiel nichts geändert.

Am 11. Juni 2023 wird es das Starfield Direct-Event geben, in welchem ein großes Stück von Details abgehandelt werden dürfte. Das Spiel wird exklusiv auf der Xbox und dem PC (Windows) erscheinen und im Game Pass am Release-Tag enthalten sein.

Über MuSc1 1064 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. 6 Millionen Spieler: Starfield ist der erfolgreichste Bethesda Launch

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*