Deadlock: Leak zeigt möglichen neuen 6v6-Heldenshooter von Valve

Valve Deadlock
© Valve

Aktuell sickern Leaks durch, die zumindest ein paar Einblicke in Form von Screenshots vom neuen Helden-Shooter Deadlock bieten. Das Spiel soll sich bei Valve zurzeit in Entwicklung befinden.

Die Bilder – die aus einem privaten Test stammen sollen – zeigen, dass es sich um einen 6 vs. 6 Gameplay mit Helden und Fähigkeiten handelt, was stark an Overwatch und Valorant erinnert, wobei der Grafikstil ein bisschen was von Apex Legends bietet.

Der X-Nutzer Game Follower soll der Shooter bereits seit 2018 in der Entwicklung stecken und zunächst unter den Titeln „Neon Prime“ und „Citadel“ gelaufen sein.

Der Nutzer sagt auch, dass es sich um eine riesige Karte mit 4 Spuren handeln soll, es verwendbare Fähigkeiten und Gegenstände gibt und auch eine Tower-Defense-Mechanik haben soll.

Das Setting soll ein Mix aus Fantasy und Steampunk sein und Zauberer, seltsame Kreaturen und Roboter sollen vorkommen.

Werbung

Auch ein schnelles Reisen mithilfe schwebender Schienen – wie in Bioshock Infinite – soll Deadlock beinhalten. Aktuell soll das Spiel mit weniger hunderten Spielern im Test befinden.

Weiter heißt es in seinem Post: „Im Grunde schnelles, interessantes ADHD-Gameplay. Eine Kombination aus Dota 2, Team Fortress 2, Overwatch, Valorant, Smite, Orcs Must Die.“

„Das Heldendesign ist ziemlich stark vom Dota-Universum inspiriert. Die Hauptkarte orientiert sich an einer modernen europäischen Steampunk-Stadt (ein bisschen wie Half-Life). Ursprünglich hatte das Spiel Sci-Fi-Elemente, die von Half-Life und Portal inspiriert waren, aber nach schlechtem Feedback hat das Entwicklerteam beschlossen, sich auf Fantasy zu konzentrieren.“

Über MuSc1 1033 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*