Starcraft: Broodwar wird kostenlos!

Starcraft Remasterd
© Blizzard

Wie wir berichteten, plant Blizzard ein Comeback mit ihrem allzeit Klassiker Starcraft: Broodwar. Nun hat der Konzern verkündet, dass das Spiel beim nächsten Patch kostenlos zum Download verfügbar sein wird. Auf der einen Seite ist die Entscheidung vollkommen nachzuvollziehen und vor allem für alte Hasen, die heute vielleicht schon eine Familie gegründet haben, ein Anreiz sich das Spiel schnell mal runter zu laden und ein oder zwei Runden zu spielen.

Ich denke diese Entscheidung lässt noch mehr darauf spekulieren, dass Blizzard schon sehr bald eine Neuauflage des Spiels raus bringen wird. Auch denke ich, dass diese Version ein bisschen kosten wird und der Konzern die Cash-Cow weiterhin ernten möchte. Aber man muss auch sagen, dass das dritte Addon “Legacy of the Void” als Single-Spiel kaufbar war. Blizzard hat sich also in der Vergangenheit etwas von ihrer Addon-Politik verabschiedet, weshalb auch ein neuer Schritt in den Free to Play-Bereich drinnen sein könnte.

 

 

Über MuSc1 501 Artikel
Mein Name ist MuSc1 und ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe :) Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*