PC-Spiele so beliebt wie nie: Steam knackt Rekord gleichzeitiger Spieler

Steam User Rekord
© Valve

Steam hat einen neuen Rekord aufgestellt und eine neue Marke von gleichzeitig aktiven Nutzern gebrochen.

Laut SteamDB waren heute früher über 34,5 Millionen von uns gleichzeitig online und haben damit einen völlig neuen Rekord an gleichzeitigen Nutzern von 34.649.583 Spielern aufgestellt.

Hier klicken, um den Inhalt von steamdb.info anzuzeigen

Von diesen Spielern waren 11.146.564 Nutzer nicht nur untätig, sondern spielten aktiv ein Spiel, als der Rekord erreicht wurde. Vor heute hatte die digitale Plattform einen Rekord von 34,2 Millionen Nutzern, obwohl dieser gestern gebrochen wurde, als Steam 34,2 Millionen Online-Spieler erreichte.

Werbung

Die gleichzeitigen Nutzerzahlen von Steam begannen zu steigen, als die Welt zu Beginn der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 in Lockdowns ging. Schon zur Covid-Pandemie begangen die Nutzerzahlen auf Steam zu steigen.

Und während viele Unternehmen, Publisher und Entwicklerstudios mit Korrekturen ihrer User zu kämpfen hatten, stiegen die Zahlen von Valve seither von Rekordwert zu Rekordwert.

Und welche Spiele spielen die Steam User? Laut der Echtzeit-Chart von SteamDB ist Counter-Strike 2 so beliebt wie eh und je und hat in den letzten 24 Stunden unglaubliche 1,4 Millionen gleichzeitige Spieler erreicht. Auch Dota 2, PUBG, Apex Legends und Helldivers 2 waren sehr beliebt und verzeichneten jeweils 727.000, 638.000, 455.000 und 429.000 gleichzeitige Spieler.

Auch Naraka: Bladepoint, Palworld und Last Epoch waren sehr gefragt, da alle in den letzten 24 Stunden über 200.000 gleichzeitige Nutzer verzeichnet haben.

Quelle: Eurogamer

Über MuSc1 968 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*