Screenbound: Indie-Spiel ermöglicht gleichzeitiges Spielen in 3D und 2D

Screenbound
© Steam

Auf X wird aktuell ein Indie-Spiel diskutiert, was ein wirklich innovatives Spielkonzept verspricht. Und obwohl der Titel noch kein offizielles Release-Datum besitzt, hat die kurze Gameplay-Demo schon jetzt die Herzen vieler Gamer erobert.

Im Spiel selbst spielt man mit seinem Qboy ein Gameboy-Spiel, während man gleichzeitig mit der Figur die man selbst spielt, ein Plattform-Level meistern muss. Man muss also simultan ein 3D-Spiel wie auch ein 2D-Spiel bewältigen.

Gameplay: Screenbound ist ein Plattformspiel wie kein anderes. Du bewegst dich in der Egoperspektive, während du gleichzeitig auf dem Bildschirm deines Qboys in 2D spielst. Geistverbiegende Umwelträtsel zwingen dich dazu, die Grenzen des dimensionalen Raums auszutesten. Deine Sprünge und Bewegungen werden gespiegelt – aber bestimmte Dinge beeinflussen die gegenüberliegende Dimension. Der Kampf findet in 2D statt, und deine Beute erhältst du in 3D. Entdecke viele versteckte Bereiche und skurrile Ideen werden dich überall umgeben.

Story: Deine Mutter hat das Gerät erfunden, und du hast es in der Garage gefunden. Sie hat es all die Zeit geheim gehalten, und andere dunkle Geheimnisse kommen ans Licht, während du tiefer eindringst. Du wirst auch andere Dinge finden. Aber lass uns die Handlung nicht verderben.

Level-Editor: Screenbound verfügt auch über einen Level-Editor im traditionellen 2D-Stil – aber hier kommt ein weiterer Twist. Es generiert automatisch das 3D-Level für dich! Stell dir nur die Möglichkeiten vor.

Werbung

Mindest Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 10 Home Edition (64bit)
  • Prozessor: Intel i3 oder besser
  • Grafik: Nvidia GeForce GT 720
  • Speicherplatz: 2 MB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: Integrierte oder dedizierte DirectX 9 kompatible Soundkarte

Empfohlene Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 10 Pro Edition (64bit)
  • Prozessor: Intel i7 oder besser
  • Grafik: Nvidia GeForce GTX 960
  • Speicherplatz: 4 MB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: Integrierte oder dedizierte DirectX 9 kompatible Soundkarte

Hier klicken, um den Inhalt von store.steampowered.com anzuzeigen

Über MuSc1 1056 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*