Project Astrid: Star Streamer Shroud entwickelt eigenes Survival Game

Project Astrid
© Splash Damage

Project Astrid ist der Projektname von einem neuen AAA open-world survival game und dahinter soll niemand geringeres als zwei der bekanntesten Twitch-Streamer stecken: Shroud und Sacriel. Sacriel hat über 700.000 Follower auf Twitch und ist vor allem für seinen Content von Survival Shooter Games bekannt. Auch Shroud ist als Shooter-Gott auf Twitch bekannt und hat ebenso mit DayZ und Rust-Erfahrungen. Zudem sagt er über das Projekt: „Ich spiele schon mein ganzes Leben lang und habe immer davon geträumt, mein eigenes Spiel zu machen. Nach Jahren der Zusammenarbeit mit Sacriel und SplashDamage freuen wir uns, ankündigen zu können, dass wir gemeinsam ein Survival-Spiel entwickeln“.

Dabei erhalten sie Unterstützung von Splash Damage, einem Studio aus London, was für Spiele wie Outcasters, Gear Tactics, Gears 5 oder Transformers: Reactivate bekannt sind. Mit Project Astrid soll die erste eigene IP vom Studio etabliert werden. Shroud und Sacriel sollen dabei als Executive Creators agieren. Die Ambitionen der beiden Twitch-Streamer sind groß. Sie wollen das beste Survival-Spiel aller Zeiten entwickeln und sind zuversichtlich, dass sie es mit dem Team von Splash Damage realisieren können.

Das Studio selbst sagt, dass Shroud und Sacriel eine völlig neue Perspektive auf ein Spiel bieten können. „Mit Millionen von Followern bringen Sacriel und shroud von Anfang an eine einzigartige Perspektive in den Entwicklungsprozess ein, indem sie ihre Erfahrungen als Spieler, Streamer, Fachexperten und Community-Builder und -Anführer einbringen“. Project Astrid befindet sich derzeit in der Vorproduktion und per Newsletter können Interessenten am Spiel neue Informationen erhalten können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Über MuSc1 1023 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*