Der Launch des Trading Card Game Pocket soll in den ersten vier Tagen bereits 12 Millionen US-Dollar eingebracht haben, wobei Japan dabei fast die Hälfte der Einnahmen des Mobile-Kartensammelspiel generiert hat.
Der neue mobile Ableger für das Pokémon Trading Card Game hat in gerade einmal vier Tagen nach der Veröffentlichung mehr als 12 Millionen US-Dollar eingespielt.
Laut MobileGamer.biz machte Pokémon TCG Pocket in seinem Debütwochenende etwa 3 Millionen US-Dollar pro Tag. Der Heimatmarkt von Pokémon, Japan, macht den größten Anteil davon mit 45% aller In-Game-Ausgaben aus.
Der zweitgrößte Markt sind die USA mit 25%, gefolgt von 4% jeweils für Hongkong und Taiwan. Die USA führen jedoch beim Download-Volumen, mit 29% der Installationen des Spiels. Brasilien ist der zweitgrößte Markt mit 11%, gefolgt von Mexiko mit 6%. Japan macht 4% aller Downloads aus, ebenso wie das Vereinigte Königreich, Frankreich und Deutschland.
Der offizielle Pokémon TCG Pocket-Account auf X gab bekannt, dass das Spiel innerhalb von vier Tagen 10 Millionen Downloads überschritten hat, wobei Appmagic schätzt, dass diese Zahl am nächsten Tag auf 12 Millionen anstieg. iOS-Nutzer sind bei weitem die größten Ausgeber, die angeblich 10,5 Millionen der bisher erzielten 12,1 Millionen US-Dollar ausmachen.
Wow. Completely awestruck here. 😳
Thank you to everyone who helped #PokemonTCGPocket reach over 10 million downloads! We’re incredibly grateful and hope everyone continues to enjoy the game. There are more great things to come!
🌐 https://t.co/pWNREzTPb3 pic.twitter.com/LdmHCkB40e
— Pokémon TCG Pocket (@PokemonTCGP) November 2, 2024