Overwatchleague mit 425.000 Zuschauern gleichzeitig

overwatch league
gamespress

Nachdem die Overwatch-Community eher mit einem unguten Gefühl auf die Overwatch-League wartete, konnte Blizzard mit dem gestrigen Spieltag alle Zweifler überzeugen. Im Vorfeld wurde spekuliert, ob es die richtige Entscheidung von Blizzard war einen Spot für einen zweistelligen Millionenbetrag zu verkaufen, da es im Vorfeld hier zu einigen Komplikationen kam. Gestern wurde bekannt, dass Twitch mit Blizzard einen zweijährigen Vertrag ausgehandelt hat, der Twitch die Übertragungsrechte sichert. Dadurch verdiente Blizzard weitere 90 Millionen US-Dollar. Doch es kommt noch dicker. Alleine durch die Overwatch-League ist der Wert des gesamten Unternehmens um eine Milliarde gestiegen. Damit sollte wohl bestätigt sein, dass Blizzard alles richtig mit Overwatch gemacht hat.

Ich finde es einfach nur zu göttlich, wie Blizzard wie ein Phönix aus der Asche auferstanden ist. Man dachte im Jahr 2011 oder 2012 gar, dass Blizzard pleite ist. Starcraft II ist quasi gefloppt, die Spielerzahlen von WOW gingen immer weiter runter und League of Legends florierte. Mit Hearthstone zeigte Blizzard, dass auch sie sich an den neuen Markt anpassen können. Mit Heroes of the Storm blieb der Durchbruch aus. Dann kam Overwatch, eine Mischung aus Team Fortress und Quake. Eigentlich ein Spiel nach meinem Geschmack, doch mit 6 Spielern pro Team?

Wie dem auch sei, froh bin ich, dass Blizzard immer weiter expandieren kann und auch Spielen wie Dota2, League of Legends und CSGO trotzen kann.

Alle Spiele und Gruppen im Überblick gibt es hier: https://overwatchleague.com/de-de

Über MuSc1 510 Artikel
Mein Name ist MuSc1 und ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe :) Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*