Microsoft integriert KI-Technologie in Minecraft

Minecraft Microsoft KI
© Microsoft

Laut einem Bericht von Windows Central,die sich auf einen Post vom  KTLA-Technikreporter Rich DeMuro beziehen, wurde das Copilot-Programm von Microsoft in Minecraft implementiert.

Die Demonstration fand während des Microsoft Surface und Windows AI-Events statt und zeigte die Funktion als Benutzerhilfe. Sie gab Anweisungen zur Herstellung eines Gegenstands im Spiel und informierte den Spieler darüber, welche Materialien benötigt werden.

Das Copilot-Programm von Microsoft ist ein KI-Chatbot-Programm, das 2023 entwickelt und eingeführt wurde.

Es ist noch unklar, wann das Technologieunternehmen die Funktionalität in Minecraft für die Öffentlichkeit zugänglich machen wird und wann sie in anderen Spielen hinzugefügt wird.

Im Januar 2023 sagte Microsoft-CEO Satya Nadella, dass das Unternehmen plant, künstliche Intelligenz in all seine Produkte zu integrieren.

Werbung

Während der diesjährigen DICE im Februar sprach Haiyan Zhang von Xbox über den Einfluss von KI auf das Gaming.

Über MuSc1 1033 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*