Close Menu
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Previews
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Wirtschaft»Jam City Inc. übernimmt Ludia für 165 Millionen Dollar
    MuSc110. September 20212 Min Lesezeit

    Jam City Inc. übernimmt Ludia für 165 Millionen Dollar

    Jam City
    © Jam City
    Teilen
    Link kopieren Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Ich berichtete vor kurzem von einer Monster-Übernahme in der Gaming-Szene. Auch heute ist wieder eine sehr interessante und noch mal größere Übernahme getätigt worden. Jam City, ein Mobilfunkunternehmen, hat das kanadische Unternehmen Ludia für 165 Dollar übernommen. Ludia ist für bekannte Lizenz-Spiele bekannt, vor allem Teenage Mutant Ninja Turtles Legends oder Jurrasic Park Alive bekannt. Das Geld stammt zu einem Teil (35 Millionen Dollar) aus dem Eigen- und Fremdkapital der Firma. Das Geld stammt aus einer Finanzierungsrunde von Netmarble, Kabam und der Fortress Investment Group erhalten. Das Kapital soll dafür genutzt werden das eigene Portfolio auszubauen und genau das ist mit dem Zukauf von Ludia nun eingeläutet worden.

    Der CEO Chris DeWolfe und Mitbegründer von Jam City sagt, dass die Synergie zwischen der Vorstellungskraft, dem Schliff und der innovativen Spielmechanik von Ludia die perfekte Verbindung erzeugen. Man will in der Zukunft durch eben solche großen Evergreen-Titel möchte man in Zukunft dauerhaft mit Hollywood-Blockbustern mithalten.

    Im Mai gab Jam City seine Absicht bekannt, nach der Übernahme von Ludia an die Börse zu gehen, gab diese Pläne jedoch aufgrund auf. Trotzdem ist aber Netmarble an der Börse, die Muttergesellschaft von Jam City. Netmarble (KR7251270005) ist das größte Mobile-Entwicklerstudio in Südkorea und aufgrund dieser Tatsache äußerst empfehlenswert mal genauer zu beobachten. Ich selbst halte Südkorea als einen der wichtigsten Länder, wenn es um Videospiele geht. Nicht nur in der Autoindustrie oder der Elektronik – auch Videospiele aus Südkorea sind immer gefragter.

    We are now officially part of the @JamCityHQ team! Together, we’ll create even more magical entertainment experiences for billions of players around the world https://t.co/9a4XwJyynQ pic.twitter.com/3zTp4urwMT

    — Ludia Inc. (@LudiaGames) September 8, 2021

    Mobile Gaming
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Riot Games beendet aktive Entwicklung von 2XKO

    Wirtschaft MuSc1

    GTA 6-Leaks erschüttern Take-Two: Milliarden an Börsenwert verloren

    Wirtschaft MuSc1

    Blizzard wird zum Top-Performer bei Xbox und übertrifft Microsofts Erwartungen

    Antwort hinterlassen Cancel Reply

    Socials
    Diese Woche beliebt
    Reviews
    MuSc129. August 202615 Min Lesezeit

    Warum Siedler III ein Meisterwerk der Aufbaustrategie ist

    Allgemein
    MuSc111. Juli 20266 Min Lesezeit

    Marryluu: Zwischen Ladypool und der Liebe zum Crafting

    Guides
    MuSc131. August 20268 Min Lesezeit

    Retro Games kostenlos im Browser spielen: die besten Seiten

    Previews
    MuSc128. August 202611 Min Lesezeit

    Previewer enthüllen nach über 3 Stunden GTA 6 Gameplay zahlreiche neue Details

    Guides
    MuSc11. September 20268 Min Lesezeit

    Gamer Booster im Überblick: Wirkung, Inhaltsstoffe und bekannte Marken

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Wirtschaft
    MuSc19. Februar 20235 Min Lesezeit

    Q3 2022: Nintendo mit leichtem Gewinnrückgang

    Allgemein
    MuSc117. Juni 20251 Min Lesezeit

    Kojima überarbeitete Death Stranding 2 nach zu positivem Feedback

    Allgemein
    MuSc128. August 20254 Min Lesezeit

    Liniscooler: „Streaming vereint alles, was ich liebe“

    Wirtschaft
    MuSc12. März 20221 Min Lesezeit

    Für 65 Millionen Dollar: Netflix kauft Next Games aus Finnland

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Oben eingeben und zum Suchen Enter drücken. Zum Abbrechen Esc drücken.