In diese Gaming-Aktien kannst Du investieren

Gaming Unternehmen an der Börse
© gamerliebe

Es ist mal wieder Zeit die Kernthematik von gamerliebe ein wenig zu beleuchten, die oftmals viel zu kurz kommt. Dieser Beitrag ist der wohl wichtigste von gamerliebe, weil er zeitlos ist und alle Gaming-Unternehmen auflistet, die man an der Börse handeln kann. Gaming-Aktien zählen zu einen der Anlagemöglichkeiten der Zukunft, weil sie einen immer größeren Teil unserer Kultur einnehmen. Da es einfach zu viele Unternehmen gibt – Entwicklerstudios, Hardware-Hersteller oder einfach große Unternehmen wie Microsoft oder Amazon – die ihre Fäden in der Gaming-Branche ziehen, habe ich mich dazu entschlossen statt einem großen Beitrag, einfach mehrere kleinere zu schreiben, um es übersichtlicher zu halten.

Das habe ich bereits in meinem großen „Wie kaufe ich eine Aktie″-Guide gemacht. Ich versuche möglichst viele Unternehmen aufzulisten, aber eben auch nicht jeden kleinen Schrott. Klar werden auch bei meiner Auflistung oftmals Unternehmen dabei sein, die sehr klein und höchst speku-lativ sind, jedoch bin ich der Meinung, dass man den Namen zumindest kennt und dann auch eine Verbindung zu diesem Unternehmen herstellen kann. Der Gaming-Markt ist längst nicht mehr so klein wie noch vor zehn Jahren, jedoch sind die Unternehmen, die in diesem Markt agieren oftmals – verhältnismäßig – sehr klein wie zu anderen Unterhaltungsriesen wie Disney, Netflix oder Spotify.

Wenn man von Gaming-Aktien redet, denken viele Fondmanager oder Investoren an Dinge Kasino, Pferderennwetten oder sonstigen Glücksspiele. Hier auf gamerliebe findet ihr solche Themen niemals! Deshalb möchte ich noch mal erwähnen, dass ihr im Folgenden keine Glücksspiel-Aktien vorgesetzt bekommt.

Sicherlich werde ich nicht alle Unternehmen auflisten können, weil ich sie nicht auf dem Schirm habe. Wenn ihr also Unternehmen auf den Listen unten vermisst, lasst es mich gerne per Kommentar wissen! Ansonsten sagt mir doch gerne eure Meinung!

1. Entwicklerstudios an der Börse

2. Gaming-Perepherie-Hersteller an der Börse

3. Gaming Hardware Hersteller an der Börse

4. Große Unternehmen die ihre Finger in der Gaming-Branche haben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*