Close Menu
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Previews
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Allgemein»Frost Giant Studios sammelt 5 Millionen Dollar für ein RTS-Game
    MuSc122. Oktober 20203 Min Lesezeit

    Frost Giant Studios sammelt 5 Millionen Dollar für ein RTS-Game

    Frost Giant Studios
    © Frost Giant Studios
    Teilen
    Link kopieren Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Ein wirklich interessantes Thema, was wir hier heute haben! Diese Meldung hat es in sich und vor allem für mich als Echtzeitstrategie-Fan eine äußerst positive Meldung. Die jüngste Meldung über StarCraft II hat von mir als langjähriger Fan nicht die Beachtung bekommen, die es verdient. Ich könnte einen Roman füllen, warum RTS bis jetzt eines der wichtigsten und größten Genres in der Gaming-Branche ist und vor allem Blizzard weiß eigentlich, dass die WarCraft- und StarCraft-Szene auf eines der beiden Titel warten. Und WarCraft III: Reforged, es hätte diesen Artikel unnötig gemacht. Ich kann es nur immer wieder sagen, eines der größten Misswirtschaften der letzten Jahre. Nicht ohne Grund, haben sich nun bekannte Blizzard-Köpfe zusammengesetzt, um Frost Giant zu gründen. Mit diesem Studio wollen sie ein RTS erschaffen. Unterstützt werden sie dabei u. a. von Riot Games. Riot Games hat bereits in der Vergangenheit in solche kleinen Studios investiert und auhc dafür gesorgt, dass sie massiv wachsen konnten. Zum Beispiel das Studio Hypixel, die den Minecraft-Konkurrent Hytale an den Start bringen wollen, was dann schließlich auch von Riot Games vollständig übernommen wurde. Immer mehr wird also das wahr, was ich schon lange befürchte: Riot Games ist dabei das neue Activision Blizzard zu werden.

     

    Was könnte es für ein RTS-Game werden?

    Ich denke, dass man weder Starcraft noch Warcraft kopieren, gar besser machen kann. Für mich sind diese beiden Spiele einfach die besten RTS-Spiele aller Zeiten. Meiner Meinung nach kann ein Entwickler zwar relativ einfach Starcraft-Alternativen anbieten, doch ein Spiel wird da niemals ran kommen. Auch wenn Warhammer 40k, C&C und Age of Empires auf keinen Fall schlechte Spiele waren, so sein wir doch mal ehrlich: Keines kommt auch nur im Ansatz an dieses Spiel heran. Und von Warcraft möchte ich erst gar nicht anfangen. Warcraft kann nicht kopieren. Kein Spiel bietet so ein gutes balancing, eine Auswahl von vier Rassen, die unterschiedlich funktionieren und darüber hinaus auch noch so ideal gebalanded sind. Außerdem die Mechaniken der Items und der Helden, das Ausgeben von Gold, das Creepen und Leveln der Helden.

    Doch was für RTS-Games gab es sonst noch so? Wir hatten schon mal über eines der Games berichtet, die grandios von EA an die Wand gefahren worden sind: Dungeon Keeper. Wie geil wäre ein richtiges, auf competetive ausgelegtes Dungeon Keeper? Hier hat man so viele Gebäude und Mechaniken die man ideal nutzen könnte. Fallen, Einsetzen von Zaubern, die Kreaturen wollen bezahlt werden, gleichzeitig muss man Geld investieren, um sie zu leveln. Gold muss man also auf der Karte von seinen Arbeitern (Imps genannt) abbauen. Man kann feindliche Kreaturen die man getötet hat, in den Kerker oder die Folterkammer stecken, damit sie sich auf deine Seite schlagen, zusätzlich kann man Kreaturen in einem Gebäude auf leveln lassen, gleichzeitig immer heilen, damit sie es schneller tun. Man muss gleichzeitig auf seine Magie achten. Das ist heftiges Multitastking und wenn ein solches RTS auf den Markt kommen würde, würde ich in der Zeit zurückreisen und meine Jugend da rein investieren.

    Goodbye @Blizzard_Ent, Hello @Frost_Giant!

    Read: https://t.co/XDFIaUlzWJ pic.twitter.com/sOjJdmcRed

    — Kevin Dong (@Solid_monk) October 20, 2020

    Activision Blizzard King Frost Giant Riot Games RTS StarCraft WarCraft
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Stream-o-Ween 2026: Horror-Games boomen mit 371 Millionen Stunden auf Twitch

    Allgemein MuSc1

    Destiny 2 und Marathon: Bungie stellt seine Zukunftspläne vor

    Allgemein MuSc1

    Wie GTA 6 Gaming, Streaming und Popkultur verändern wird

    1 Kommentar

    1. Pingback: Frost Giant und Dreamhaven entwickeln zusammen ein RTS

    Antwort hinterlassen Cancel Reply

    Socials
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc111. Juli 20266 Min Lesezeit

    Marryluu: Zwischen Ladypool und der Liebe zum Crafting

    Guides
    MuSc126. September 20268 Min Lesezeit

    Linux Gaming: Warum Linux bei Gamern immer beliebter wird

    Previews
    MuSc129. September 20263 Min Lesezeit

    The Witcher 3 Remastered: 120.000 Spieler zum Release

    Previews
    MuSc129. September 20261 Min Lesezeit

    Mehr als 34.000 Spieler: Control Resonant startet erfolgreich

    Previews
    MuSc130. September 20263 Min Lesezeit

    Spiele-Releases im Oktober 2026: Diese Games erscheinen diesen Monat

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Wirtschaft
    MuSc17. Dezember 20242 Min Lesezeit

    Ubisoft-Aktionäre diskutieren über Buyout: Aktie schießt in die Höhe

    Allgemein
    MuSc115. September 20234 Min Lesezeit

    Wie Assassin’s Creed plötzlich iPhone-Geschichte schreibt

    Wirtschaft
    MuSc121. Oktober 20252 Min Lesezeit

    Microsoft hebt Preise für Xbox Development Kit auf 2.000 Dollar an

    Allgemein
    MuSc127. Januar 20261 Min Lesezeit

    Wicked Whims: Die Sims-Sex-Mod, die täglich 400.000 Mal gestartet wird

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Oben eingeben und zum Suchen Enter drücken. Zum Abbrechen Esc drücken.