Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Epic Games Store: PC-Spieleverkäufe knacken 1 Milliarden US-Dollar in 2024
    MuSc1Februar 17, 20252 Min Lesezeit

    Epic Games Store: PC-Spieleverkäufe knacken 1 Milliarden US-Dollar in 2024

    Epic Games Store 2024
    © Epic
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Epic Games hat in seinem Jahresrückblick 2024 beeindruckende Zahlen präsentiert: Die Nutzerzahl des PC-Stores stieg auf 295 Millionen, ein Plus von 25 Millionen im Vergleich zum Vorjahr.

    Die Verbraucherausgaben auf der Plattform erreichten 1,09 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 15% gegenüber 2023 entspricht. Allerdings verzeichneten Verkäufe von Drittanbieter-Titeln einen Rückgang um 18% auf 255 Millionen US-Dollar.

    Nach dem globalen Start des Epic Games Stores auf Android und iOS in der EU wuchs die Anzahl der plattformübergreifenden Epic-Konten um 94 Millionen auf insgesamt 898 Millionen.

    Auch die Nutzeraktivität nahm zu:

    • Die durchschnittliche tägliche Nutzerzahl stieg um 6 % auf 31,5 Millionen.
    • Die monatlich aktiven Nutzer erhöhten sich um 6 % auf 67,2 Millionen.

    Im Jahr 2024 wurden 1.100 neue Spiele im Epic Games Store veröffentlicht – etwas weniger als die 1.300 Titel im Jahr 2023.

    Werbung

    Zu den umsatzstärksten und meistgespielten Titeln gehörten unter anderem Fortnite, Genshin Impact und EA Sports FC 24, ebenso wie Honkai: Star Rail, Destiny 2: The Final Shape und Alan Wake 2.

    Mehr kostenlose Spiele und erweiterte Entwicklerprogramme

    Epic verschenkte 89 Spiele mit einem Gesamtwert von 2.229 US-Dollar – eine leichte Steigerung im Vergleich zu 2023. Insgesamt 595 Millionen Nutzer sicherten sich diese Gratis-Titel (im Vorjahr waren es 586 Millionen).

    Zudem gab Epic bekannt, dass das “Now on Epic”-Programm bis zum 31. Januar 2026 verlängert wird. Dieses Programm erlaubt es Entwicklern, bestehende Spiele in den Store zu bringen und in den ersten sechs Monaten 100 % der Nettoeinnahmen zu behalten – ähnlich wie beim Epic First Run-Programm.

    Blick in die Zukunft

    Epic betont, dass der Mobile Store auch weiterhin ein zentrales Entwicklungsziel bleibt. Geplant sind Verbesserungen bei der App-Bibliothek und der Entdeckung neuer Inhalte, um das stetig wachsende Spieleangebot optimal zu präsentieren.

    Quelle: gamesindustry.biz

    Epic Games
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    82,7-Milliarden-Dollar-Deal: Netflix übernimmt Warner Bros

    Allgemein MuSc1

    Tim Sweeney kritisiert Steams Umgang mit KI-Inhalten

    Wirtschaft MuSc1

    Umfrage zeigt: Nintendo ist der beliebteste Gaming-Arbeitgeber junger Japaner

    Ein Kommentar

    1. Pingback: Epic Games kündigt überarbeitete Umsatzbeteiligung für Entwickler an

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Uncategorized
    MuSc1November 7, 20254 Min Lesezeit

    grell OAE2: Neuer Maßstab im High-End-Kopfhörermarkt

    Wirtschaft
    MuSc1Dezember 2, 20252 Min Lesezeit

    Netflix plant Rekordübernahme von Warner Bros. Discovery

    Allgemein
    MuSc1Dezember 1, 20251 Min Lesezeit

    Wird 2026 die große Renaissance der Videospiel-Remakes?

    Allgemein
    MuSc1September 16, 20252 Min Lesezeit

    Neues zu Assassin’s Creed Black Flag Remake – Alle Gerüchte im Überblick

    Wirtschaft
    MuSc1Dezember 3, 20252 Min Lesezeit

    Umfrage zeigt: Nintendo ist der beliebteste Gaming-Arbeitgeber junger Japaner

    Zufälliger Artikel

    Guides
    MuSc1April 20, 20203 Min Lesezeit

    Gamers in Love – Die neue Single Plattform für Gamer

    Allgemein
    MuSc1Juni 7, 20233 Min Lesezeit

    Twitch: Neue Richtlinien für Marken- und Werbeinhalte erzürnt die Szene

    Allgemein
    MuSc1Dezember 18, 20242 Min Lesezeit

    Angeblich ist eine S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl-Netflix-Serie in der Planung

    Reviews
    MuSc1Mai 1, 20246 Min Lesezeit

    Foundry im Test: Ist der Mix aus Minecraft und Satisfactory gelungen?

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.