Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Allgemein»Die beeindruckenden Zahlen hinter Call of Duty: Budget und Verkaufszahlen
    MuSc1Januar 7, 20253 Min Lesezeit

    Die beeindruckenden Zahlen hinter Call of Duty: Budget und Verkaufszahlen

    Call of Duty Verkaufszahlen
    © gamerliebe.de
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Die Call of Duty-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Franchises der Gaming-Welt und überzeugt nicht nur durch packende Action, sondern auch durch beeindruckende finanzielle Zahlen.

    Die Call of Duty-Reihe hat weltweit einen beeindruckenden Erfolg erzielt und bis 2022 über 425 Millionen Exemplare verkauft.

    Bis November 2024 stiegen die Call of Duty-Verkaufszahlen sogar auf beeindruckende 500 Millionen. Damit zählt Call of Duty zu den erfolgreichsten Videospiel-Franchises aller Zeiten und steht auf einer Stufe mit Klassikern wie Tetris und Pokémon.

    • Call of Duty: Black Ops III (2015)
      Mit einem Produktionsbudget von 450 Millionen US-Dollar brachte dieser Titel einen Rekordverkauf von 43 Millionen Exemplaren ein. Ein Meilenstein für die Black-Ops-Reihe, der die Beliebtheit des Franchise unterstreicht.
    • Call of Duty: Modern Warfare (2019)
      Der Reboot der beliebten Modern-Warfare-Serie setzte neue Maßstäbe. Trotz eines höheren Budgets von 640 Millionen US-Dollar wurden 41 Millionen Kopien verkauft. Dies zeigt, dass Call of Duty auch Jahre nach seinem Debüt immer noch zu den Giganten der Spieleindustrie zählt.
    • Call of Duty: Black Ops Cold War (2020)
      Der jüngste Titel in dieser Auswahl toppte das Budget mit 700 Millionen US-Dollar. Obwohl die Verkaufszahlen mit 30 Millionen Einheiten etwas hinter den Vorgängern zurückblieben, bleibt auch dieser Teil ein finanzieller Erfolg und ein Beweis für die Loyalität der Fans.

    Meine Meinung:

    Auffällig ist, dass die genannten Call of Duty-Titel mit steigendem Produktionsbudget geringere Verkaufszahlen erzielen. Könnte dies daran liegen, dass der Markt gesättigt ist und langjährige Fans weniger motiviert sind, jedes Jahr den neuesten Teil zu kaufen?

    Liegt es an der hohen Erwartungshaltung der Spieler, die enttäuscht werden, weil sie in jedem neuen Call of Duty-Teil bahnbrechende Innovationen erwarten? Oder liegt es vielleicht daran, dass die Spiele von Teil zu Teil an Qualität verlieren?

    Werbung

    Ein wesentlicher Faktor dürfte der zunehmende Wettbewerb in der Gaming-Branche sein. Titel wie Apex Legends, Fortnite, Battlefield und andere Free-to-Play-Spiele ziehen die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich. Dies führt dazu, dass Entwickler wie Activision immer größere Budgets investieren müssen, während Spieler ihre Zeit vermehrt auf andere Titel verteilen.

    Der Rückgang der Verkaufszahlen trotz höherer Budgets zeigt, dass größere Investitionen nicht automatisch zu mehr Erfolg führen. Ich denke, wenn man sich die gesamte Branche anschaut, dass man dort eine ähnliche Entwicklung beobachten kann.

    NEWS: Activision disclosed the cost to develop and sales of some Call of Duty titles:

    – Black Ops 3 cost $450 million to make; sold 43M copies

    – MW 2019 cost $640 million to make; sold 41M copies

    – Black Ops Cold War cost $700 million to make; sold 30M copies

    via GameFile pic.twitter.com/etZrGFZ2Gq

    — CharlieIntel (@charlieINTEL) January 7, 2025

    Activision Blizzard King Call of Duty Shooter
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Hideo Kojima bestätigt: Ein Death Stranding-Anime ist in Arbeit

    Allgemein MuSc1

    Lernen mit Minecraft: Japan visualisiert Katastrophenschutz digital

    Allgemein MuSc1

    Kurswechsel bei Diversität und Inklusion: Take-Two Streicht DEI-Engagement

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Allgemein
    MuSc1März 19, 202317 Min Lesezeit

    Pokémon Smaragd: Meine Team-Empfehlung für die Kampfzone

    Reviews
    MuSc1September 17, 202316 Min Lesezeit

    Gönrgy im Test: Geschmacksexplosion oder Reinfall?

    Guides
    MuSc1Februar 18, 20248 Min Lesezeit

    Wie du ein CurseForge Launcher Modpack und Server Pack erstellen kannst

    Anzeige

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1April 8, 20171 Min Lesezeit

    mousesports verpflichtet AD Finem

    Allgemein
    MuSc1September 17, 20246 Min Lesezeit

    EA bestätigt: Kein Sims 5 in Planung, dafür massiver Ausbau von Sims 4

    Guides
    MuSc1März 31, 20202 Min Lesezeit

    Der großartige Aktien Guide – Nach diesem simplen Schema kaufe ich Aktien

    Allgemein
    MuSc1Dezember 3, 20242 Min Lesezeit

    Ubisoft kündigt Einstellung von XDefiant an – Server bleiben bis Juni 2025 aktiv

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.