Diablo Immortal erscheint am 02. Juni 2022 – Auch auf PC!

Diablo Immortal Release
© Activision Blizzard

Zwei wirklich gute Nachrichten, die uns der Bote aus der feurigen Hölle des Blizzard-Hauses ausrichtet. Nicht nur, dass das langersehnte Diablo Immortal für die mobile Version erscheint, sondern auch noch für den PC! Wyatt Cheng bestätigt in einem Livestream, dass es ein AAA-Diablo-Titel wird und es das größte Diablo aller Zeiten werden soll. Auch interessant ist, dass Blizzard das Spiel möglichst vielen Menschen zugänglich machen möchte. Aus diesem Grund gibt es sowohl eine mobile wie auch eine Computer-Version zum Spiel. Am 02. Juni soll das Spiel erscheinen, auf dem PC jedoch zunächst als offene Beta.

Ich muss sagen, dass ich die Strategie von Diablo sehr gut finde und man erkennt ähnliche Muster wie bei Microsoft, die ebenso darauf setzen, dass ihre Spiele für möglichst viele Menschen erreichbar sind. Das Unternehmen verspricht, dass Immortal mehr bietet, als jeder Diablo-Teil zuvor.

Es gibt acht weitläufige Gebiete, eine Story von 10 Stunden am Stück, tiefere System beim Aufrüsten eures Equipments, neue PVP-Inhalte, Raids für 4-8 Spieler und sogar Raids für 48 Spieler. Blizzard setzt also voll und ganz auf die soziale Komponente, also den Aspekt, wodurch World of WarCraft diesen gewaltigen Erfolg über Jahre erzielen konnte. Es ist in meinen Augen für Blizzard nur förderlich, wenn sie ein Diablo-Spiel über Jahre hinweg mit Updates, neuen Missionen, neuen Story-Bauteilen und neuen Items versorgen, damit das Hack’n’Slay auch eine Markenpflege genießt, die es in meinen Augen verdient. Einen Trailer gibt es bereits auf YouTube und dieser zeigt tatsächlich vielversprechendes Gameplay, auch wenn die Grafik an manchen Stellen in meinen Augen zu Wünschen übrig lässt.

Langsam kommt der Stein bei Activision Blizzard ins Rollen und das Studio versorgt seine Fans endlich mit den Dingen, die wir lieben. Für World of WarCraft wurde ein neues Addon angekündigt, während parallel dazu noch in diesem Jahr die Classic-Version von Wratch of the Lich King erscheint. Zusätztlich beginnt die Overwatch 2 Beta heute, auf welche die Fans von Blizzard mehrere Jahre warten mussten. Nun erscheint wohl auch das Diablo Immortal, welches vor einigen Jahren den Fall von Blizzard einläutete. Diablo Immortal erscheint für Mobile und auch PC.

Über MuSc1 566 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Oops! … Blizzard Did It Again: Ein paar Worte zu Diablo Shadow Legends

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*