Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Allgemein»Call of Duty: Black Ops 6 zeigt jetzt Werbung im Loadout-Menü
    MuSc1Mai 31, 20252 Min Lesezeit

    Call of Duty: Black Ops 6 zeigt jetzt Werbung im Loadout-Menü

    Call of Duty Black Ops 6 Ingame Werbung
    © Reddit / IGDB
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Mit dem Start von Season 4 haben Spieler von Call of Duty: Black Ops 6 bemerkt, dass nun Werbung für Bundles direkt im Loadout- und anderen Spielmenüs angezeigt wird.

    Wie unter anderem von IGN berichtet, häufen sich im Subreddit r/blackops6 die Beschwerden über die neuen Skins und Bundle-Werbungen im Loadout-Bildschirm. Viele Fans zeigen sich enttäuscht: Sie haben bereits den Vollpreis für das Spiel gezahlt und müssen sich nun trotzdem mit Werbung herumschlagen.

    Während so etwas in einem Free-to-Play-Titel wie Warzone noch nachvollziehbar wäre, empfinden viele es in einem kostenpflichtigen Spiel wie Black Ops 6 als inakzeptabel.

    Season 4 brings new ad spot in game for weapons
    byu/whambampl inblackops6

    Werbung mitten im Spielmenü

    Mehrere Beiträge zeigen, dass Black Ops 6 nun an verschiedenen Stellen im Interface Werbung für Skin-Bundles einblendet. So wurde beispielsweise das Bundle „Reactive: Peek Performance“ direkt im Loadout-Menü angezeigt.

    Ein anderer Spieler berichtet, dass er beim Waffenwechsel mit dem Bundle „Reactive: Bank Roll“ konfrontiert wurde. Selbst im Event-Menü tauchten bereits Anzeigen auf.

    Werbung

    Das bedeutet: Jedes Mal, wenn ein Spieler zwischen Waffen-Loadouts wechselt, wird er mit Werbung konfrontiert – obwohl es bereits eine eigene Shop-Schaltfläche im Menü gibt.

    Viele Spieler vergleichen das Erlebnis nun mit dem Öffnen eines Mobile Games, bei dem Werbung ein fester Bestandteil ist. Andere befürchten, dass diese Werbeeinblendungen bald auch an noch sensibleren Stellen im Spiel auftauchen könnten.

    Kritik an Black Ops 6

    Neben der Kritik an der neuen Werbeeinblendung sorgt Activision auch mit weiteren Entscheidungen für Unmut: In den Multiplayer-Lobbys von Black Ops 6 sind die Spielerlevel nicht mehr sichtbar – eine Änderung, die viele als unnötig empfinden. Außerdem sorgt ein kurioses Battle-Pass-Item für Diskussionen: eine Kartoffel als Belohnung.

    Die Community reagiert zunehmend kritisch auf die Richtung, in die sich Black Ops 6 entwickelt. Werbeinhalte in einem Spiel, für das man bereits gezahlt hat, sorgen für Frustration. Viele Spieler stellen sich nun die Frage: Wohin geht die Reise für Call of Duty?

    Activision Blizzard King Call of Duty
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Crash Bandicoot: Netflix arbeitet an animierter Serie zum Kult-Maskottchen

    Allgemein MuSc1

    Die nächste Xbox: Konsole, PC und Cloud in einem Gerät

    Allgemein MuSc1

    3 Jahre Funkstille: Wie ist der Stand von The Wolf Among Us 2?

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Oktober 23, 20251 Min Lesezeit

    CS2-Update lässt den Skin-Markt crashen! – warum Messer jetzt spottbillig sind

    Wirtschaft
    MuSc1Oktober 28, 20253 Min Lesezeit

    14.000 Jobs betroffen: Amazon streicht massiv Stellen in seiner Gaming-Sparte

    Allgemein
    MuSc1Oktober 26, 20252 Min Lesezeit

    3 Jahre Funkstille: Wie ist der Stand von The Wolf Among Us 2?

    Allgemein
    MuSc1Oktober 7, 20242 Min Lesezeit

    Grundlegende Neuausrichtung: Aus 343 Industries wird Halo Studios

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1Mai 13, 20242 Min Lesezeit

    Falsche Vorfreude: Kein neues Sly Cooper-Spiel in Planung

    Allgemein
    MuSc1September 8, 20232 Min Lesezeit

    6 Millionen Spieler: Starfield ist der erfolgreichste Bethesda Launch

    Allgemein
    MuSc1August 19, 20241 Min Lesezeit

    Pokémon Trading Card Game Pocket: Launch am 30. Oktober 2024

    Wirtschaft
    MuSc1Dezember 11, 20212 Min Lesezeit

    Sony übernimmt Guns Up!-Entwickler Valkyrie Entertainment

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.