Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Das vierte Quartal 2020 von Activision Blizzard übertrifft die Erwartungen
    MuSc1Februar 5, 20213 Min Lesezeit

    Das vierte Quartal 2020 von Activision Blizzard übertrifft die Erwartungen

    Activision Blizzard viertes Quartal 2020
    © Activision Blizzard
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    So schnell geht ein Quartal um und dieses Mal übertrifft Activision Blizzard wieder einmal die Erwartungen. Bereits in meinem Post zu dem starken dritten Quartal haben wir diese Feststellung machen dürfen. In diesem Artikel werde ich euch die wichtigsten Zahlen und Ereignisse ein wenig auflisten und ausführen.

    Here are a few highlights from today’s earnings call, during which we shared our Q4 2020 financial results:

    — Activision Blizzard (@ATVI_AB) February 4, 2021

    In diesem Quartal ist mal wieder Call of Duty der klare Gewinntreiber des Unternehmens, die mit 128 Millionen aktiven Nutzern einen neuen Rekord verzeichnen konnten. Dabei steuert der Release von Cold War natürlich einen beträchtlichen Einfluss bei. Denn dieser hat dafür gesorgt, dass die Spielerschaft um 70 Prozent anstieg und dabei doppelt so viel Spielzeit investierte. Call of Duty kann mit 40 Prozent mehr verkauften Einheiten – im Vergleich zum Vorjahr – glänzen. Dabei wird erwähnt, dass vor allem digitale Downloads mehr und mehr Relevanz einnehmen. Um 50 Prozent stiegen die Nettobuchungen – also vor allem Ingame-Verkäufe und Battlepässe – an.

    Und natürlich ist auch der mobile Markt vor Call of Duty nicht mehr sicher. Das vierte Quartal ist das erfolgreichste für Call of Duty-Mobile und verzeichnet ein zweistelliges Wachstum an Ingame-Verkäufen. Vor allem im Westen stieg die Kaufbereitschaft im Jahr 2020 stark an. Ende Dezember ist das Spiel auch in China released worden und erreicht innerhalb kürzester Zeit die Spitze der Downloadcharts.,

    Während es für Activision super läuft, enttäuscht mich wie jedes Quartal die vergleichsweise niedrige Spielerschaft der Blizzard-Titel. Blizzard schafft es auf 29 Millionen aktive Nutzer pro Monat. Doch auch für die Blizzard-Marken ist 202 ein durchaus erfolgreiches Jahr gewesen. Dabei kann vor allem der Release von World of Warcraft: Shadowlands glänzen. Das Spiel kann sogar einen Zuwachs von Abonnenten verzeichnen. Die Spielerzahlen und Engagement-Trends – wie es Activision Blizzard ausdrückt – sind deutlich besser als die, die man sonst nach einem Release von WoW kennt. Der mobile Titel von Diablo ist von Activision Blizzard für dieses Jahr angekündigt worden und kann nach weiteren Tests erstes, sehr gutes Feedback einholen.

    Kommen wir nun zum Highlight: King Entertainment. Auch der mobile-Teil vom Unternehmen kann Punkten – und das nicht zu knapp! Im Vergleich zum Vorjahr kann King Entertainment durch Werbung und Ingame-Verkäufe 50 Prozent mehr Geld einnehmen. Damit verzeichnet King das beste Jahr seit dem Kauf von Activision Blizzard im Jahr 2016. Und schon lange ist King nicht nur bloß Candy Crush. Auch Farm Heroes und Bubble Witch gehören zu den Spielen des Unternehmens. Auch diese Titel konnten ihre Einnahmen zum Vorjahreszeitraum übertreffen. Gegen März soll dann ein Crash Bandicoot-Ableger für die mobilen Endgeräte gelauncht werden.

    Werbung

    Activision übertrifft die Erwartungen deutlich und konnte den Umsatz um 25 Prozent, den Gewinn sogar um 70 Prozent zum Vorjahr steigern. 400 Millionen Spieler waren monatlich in den Diensten von Activision-Blizzard eingeloggt. Das heißt, dass Activision Blizzard seinem Ziel eine Milliarde Menschen zu erreichen immer näher kommt. Das Ziel wollen sie erreichen, indem sie vor allem Free to Play-Games, Premium-Inhalte und Zugänge für alle Oberflächen anbieten. Dabei liefern sie natürlich auch regelmäßig neuen Content hinterher. In den nächsten Jahren möchte das Unternehmen weitere Marken in der Größenordnung von mehr als einer Milliarde Nettobuchungen etablieren.

    Werden wir vielleicht einer dieser neuen Marken auf der diesjährigen Blizzcon sehen, die am 19. und 20. Februar stattfindet? Den gesamten Bericht könnt ihr euch hier gerne mal selbst anschauen!

     

     

    Activision Blizzard King Aktien
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Blizzard in der Kritik: Ist World of Warcraft nun entgültig Woke of Warcraft?

    Wirtschaft MuSc1

    Microsoft plant weitere Stellenstreichungen im Xbox-Bereich

    Wirtschaft MuSc1

    Super Smash Bros. Director kritisiert die Unprofitabilität von AAA-Spielen

    4 Kommentare

    1. Games on Februar 7, 2021 10:27 am

      Was ja nun auch nicht so überraschend kommt. Alles mit der Zielgruppe “Stubenhocker” steigt. Corolino sei dank.

      Antworten
    2. Pingback: Blizzconline 2021: Diablo II-Remaster und Neuigkeiten zu Overwatch 2 angekündigt | gamerliebe.de

    3. Pingback: Entlassungswelle geht weiter: Activision Blizzard entlässt 50 Mitarbeiter

    4. Pingback: Activision Blizzard erreicht Umsatz-Rekord im ersten Quartal 2021

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Allgemein
    MuSc1Juni 25, 20253 Min Lesezeit

    Suizid von Save-A-Fox-Gründerin Mikayla Raines: Overwatch-Community in trauer

    10.0
    Reviews
    MuSc1August 17, 20244 Min Lesezeit

    Skullcandy Terrain XL Review: Der ideale Outdoor Bluetooth-Lautsprecher

    Kooperation mit: Skullcandy
    Allgemein
    MuSc1August 29, 20242 Min Lesezeit

    Überteuert und kaputt: Ubisoft zockt Spieler mit Star Wars Outlaws ab

    Anzeige

    Zufälliger Artikel

    Wirtschaft
    MuSc1Januar 11, 20242 Min Lesezeit

    Nach Unity und Twitch entlässt nun auch Discord haufenweise Mitarbeiter

    Allgemein
    MuSc1April 18, 20242 Min Lesezeit

    Pläne für animierte Destiny-Serie von Bungie und Netflix angeblich eingestellt

    Allgemein
    MuSc1Januar 7, 20253 Min Lesezeit

    Die beeindruckenden Zahlen hinter Call of Duty: Budget und Verkaufszahlen

    Wirtschaft
    MuSc1November 28, 20242 Min Lesezeit

    Microsofts Xbox-App-Update durch Google-Gerichtsbeschluss gestoppt

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.